Retourenformular erstellen mit Weiterleitung DHL-Retourenportal
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Retourenformular erstellen, dass mit dem Absende-Button direkt zum Retourenportal-DHL weitergeleitet wird, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Eine Bestätigungsmail soll der Empfänger auch erhalten, zu den die Retoure geht. Das Formular wäre ja nicht das Problem, aber wie kann ich eine E-Mail versenden und gleichzeitig die Weiterleitung? Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Hat jemand eine Idee, wie ich so etwas realisieren kann? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Daniela
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Retourenformular erstellen, dass mit dem Absende-Button direkt zum Retourenportal-DHL weitergeleitet wird, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind. Eine Bestätigungsmail soll der Empfänger auch erhalten, zu den die Retoure geht. Das Formular wäre ja nicht das Problem, aber wie kann ich eine E-Mail versenden und gleichzeitig die Weiterleitung? Vielleicht denke ich auch zu kompliziert. Hat jemand eine Idee, wie ich so etwas realisieren kann? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Daniela
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 311774
Url: https://administrator.de/forum/retourenformular-erstellen-mit-weiterleitung-dhl-retourenportal-311774.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
mit gleichzeitig wird schwierig. Nacheinander sollte kein Problem dar stellen.
Vom Ablauf: Daten an DHL Übermitteln - wenn erfolgreich Mail erstellen.
Anhand deiner Fragestellung vermute ich aber, das du eigentlich eine ganz andere Frage hast...
Gruß Krämer
mit gleichzeitig wird schwierig. Nacheinander sollte kein Problem dar stellen.
Vom Ablauf: Daten an DHL Übermitteln - wenn erfolgreich Mail erstellen.
Anhand deiner Fragestellung vermute ich aber, das du eigentlich eine ganz andere Frage hast...
Gruß Krämer