whoodoo
Goto Top

Reverse DNS aus FwdDNS automatisch erstellen

Hallo,

in meiner fwd-dns-Datenbank bei nem w2k3-server sind alle hosts eingetragen (statische IPs, kein DHCP), nur der reverse DNS lookup schlägt fehl. Gibt es eine möglichkeit, dass die fwd-dns-einträge quasi "invers" in die reverse-dns-datenbank eingetragen werden? oder muss ich die hostlist etwa abtippen??


mfg
stefan

Content-Key: 34156

Url: https://administrator.de/contentid/34156

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 13.06.2006 um 20:34:28 Uhr
Goto Top
Hast du auf der Reverse-Zone auch dynamische Aktualisierungen aktiv?
Was hast du für Clients, 2000 und XP?
Wenn dyn. Akt. auf der Reverse-Zone aktiv sind sollten die Clients sich eigentlich
beim Neustart registrieren.

Gruß
Patrick
Mitglied: whoodoo
whoodoo 14.06.2006 um 10:54:50 Uhr
Goto Top
ja dyn updates sind aktiv, clients sind bis auf n paar uxler alles xp... beim [server]neustart? oder muss ich alle clients neu starten [lassen]?
Mitglied: unzhurst
unzhurst 14.06.2006 um 10:56:25 Uhr
Goto Top
ein neustart der Clients sollte eigentlich die Registrierung bringen, da diese
sich beim neustart und Zugriff auf den DNS registrieren.

Gruß
Mitglied: whoodoo
whoodoo 14.06.2006 um 10:57:55 Uhr
Goto Top
ok, ich werde den mitarbeitern das mal nahe legen. DANKE für die infos!