rro100
Goto Top

Reverse Lookup beim Email versandt

Hallo,
ich betreibe einen Mailserver mit der Domäne "abc.de", weiterhin kann ich über den SMTP Server Mail's mit der Maildomänen "def.de" und "ghj.de". Bei einem Telnet auf den SMTP Server anwortet dieser mit der "abc.de"
Durch einen beforstehenden Provider wechsel habe ich nun folgendes Problem. Bei dem alten Provider konnte ich auf eine IP mehrer Reverse Lookup Domänen eintragen. Bei dem neuen Provider ist nur eine Domäne möglich.
Wo ich mir nicht sicher bin, wird die Domäne des Mailservers oder die Donäne der sendenden Emailadresse abgefragt. Wenn es die Donäne der sendenden Emailadresse, welche möglichkeiten habe ich?

Gruß

Content-Key: 304722

Url: https://administrator.de/contentid/304722

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 17, 2016 at 17:35:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich sehe dein Problem nicht...

Du nimmst die Domäne abc.de her und legst einen A-Record mx01.abc.de an und hinterlegst die öffentliche IP-Adresse deines Mailservers. Den Reserve DNS-Eintrag änderst du auf mx01.abc.de ab. Bei den anderen Domains hinterlegst du als MX-Record ebenfalls mx01.abc.de und fertisch ist die Umstellung.


Gruß,
Dani
Member: Henere
Henere May 18, 2016 at 01:22:17 (UTC)
Goto Top
Welcher Provider kann mehrere Reverse Lookups für eine IP eintragen ? Round Robin geht nur für Forward Lookups.

Grüße