Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richtige Verbindung mit Firmennetz

Mitglied: Timeagent

Timeagent (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2005, aktualisiert 08.08.2005, 5089 Aufrufe, 3 Kommentare

welche Hardware wird für eine richtige Verbindung zum Firmennetz benötigt?

Hi All,

Wir haben folgendes in unserer kleinen Firma vor. Ein SBS2003 Server hängt hinter einem Router. Soweit ist das ja normal. Wir wollen jetzt, da wir mehrere Außendienstler haben, ihnen gestatten sich am Server übers Internet anzumelden um auf die Warenwirtschaft zuzugreifen. Hierfür muss sich der Remote Rechner korrekt im internen Netz anmelden und vom Server anerkannt werden. Ich habs mal mit einer VPN verbindung über directVPN von der Telecom versucht, mit dem Ergebnis, das ich zwar kontakt zum Server bekomme, aber keine Verbindung zum SQL Server sowie auf die Interne Website oder Remote Access des SBS2003. Remote E-mail funktioniert aber dagegen wieder einwandfrei. Hat einer ein Kostengünstige Hardware oder Softwarelösung. Die Verbindung mit dem Internet erfolgt logischerweise per DSL.
Mitglied: Beagle
06.08.2005 um 10:56 Uhr
Schau dir doch mal als kostenlose Software http://openvpn.net/ an.
Und als günstige VPN Hardwarelösung sind evtl die Vigor Router von http://draytek.de/ was für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
06.08.2005 um 11:44 Uhr
Hallo Timeagent,

Hast Du ggf. WINS/DNS/lmhosts bei den Außendienst-Clients eingetragen?
Ich hatte das gleiche Problem mal mit meinem Outlook via VPN...
Bitte warten ..
Mitglied: Timeagent
08.08.2005 um 09:44 Uhr
Hi MKula,

Folgende einstellung der Netzwerkkarte!!

IP Automatisch
bei den DNS Einträgen, hab ich lediglich die vorhandenen Router Einträge mit der Server Adresse ergänzt.

Ich hab mich auch vileicht bei meiner Frage Falsch ausgedrückt, ich möchte folgende Situation erzielen. Wenn sich ein User mit dem Server übers Internet anmeldet, soll es so sein, als ob er im intenen Firmennetz wäre, mit allen Zugriffsmöglichkeiten, Drucker, Server, Fax, etc.
Dat mut doch gehen!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN, Lager, Firmennetz
Frage von DomFryNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell würde ich gerne folgende Anforderung erfüllen: VPN-Verbindung zwischen Lager (Dyndns, Fritzbox 7390) und Hauptgebäude (Fixe Ip, ...

Monitoring
Malwareerkennung im Firmennetz
Frage von BleppSatterMonitoring8 Kommentare

Hallo Leute, wir haben bei uns in letzter Zeit ein stärkeres Spamaufkommen, wobei die Mails oftmals korrekte Mailadressen und ...

Tipps & Tricks

Veranstaltungsnotebook zurück ins Firmennetz

Frage von WindowsUser1Tipps & Tricks13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mobile Rechner werden auf Veranstaltungen/Events mitgenommen, es wird gesurft, USB Sticks werden verwendet. Nun muss sichergestellt ...

Webbrowser

Firmennetz: Zertifikatsprobleme bei anderen Browsern

Frage von DennisWeberWebbrowser15 Kommentare

Hallo, im Unternehmen haben wir alle Rechner auf Windowsbasis. Als Standard ist der Internet Explorer 11 installiert. Da mir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...