Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS Installation: "NTLDR corrupt" nur bei bestimmten Clients!

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 4139 Aufrufe, 2 Kommentare

Knowledgebase hilft auch nicht weiter...

Hallo zusammen!

Ich habe einen w2k3 SP1 Server mit allen Updates eingerichtet. Auf diesem laufen DNS, DHCP, AD und RIS. Per RIS soll Windows XP SP2 auf die Clients verteilt werden.

Bei allen Clients hat es bisher auch geklappt, aber bei 2 brandneuen HP dx2200 mit Realtek Onboard LAN erhalte ich nach dem zuteilen der IP Adresse durch den DHCP beim RIS Prozess den Fehler "ntldr corrupt" bevor überhaupt erst der erste Willkommensbildschirm des RIS angezeigt wird.
Ich habe bei MS bereits die Tipps zu "Ntldr Is Corrupt Error Message When Starting a PXE-Enabled Client" durchgeführt und die NTLDR auf dem RIS Image mit den unterschiedlichsten Versionen ersetzt, aber auf diesem Client funktioniert es einfach nicht.
Ich habe bereits eine Intel 1000 Pro GT PCI Karte eingebaut und von der den RIS Client zu starten versucht, mit demselben Fehler.

An was könnte das denn liegen?
Danke für alle Tipss!
Mitglied: steiner2
30.08.2006 um 21:22 Uhr
Hallo,
ich musste leider dieselbe Erfahrung machen als ich versuchte 30 Clients dieses Typs ( DX2200 MT ) per RIS aufzusetzen. Die Konstellation der SW ( 2003 Server etc. ist dieselbe )
Bei HP scheint dieses Problem gänzlich unbekannt zu sein. Zumindest habe ich in der Knowledge Base bzw. in den FAQ´s von denen nichts dazu finden können. Für mich scheidet die NIC an dieser Stelle erstmal aus, da das ziehen der IP-Adresse vom DHCP Server ja funktioniert. Die Kommunikation scheint also erstmal zu klappen.
Habe ein aktuelles Bios von HP gefunden, welches ich morgen früh gleich mal ausprobieren werde ( ver.1.05 ). Zwar wird auf die geschilderte Problematik nicht explitiz in dem Release Note hingewiesen, dennoch werde ich es mal antesten. Der SATA-Controller den ich zunächst im Verdacht hatte, kann es eigentlich auch nicht sein, da die $OEM$ Treiber erst im späteren Verlauf abgefragt bzw. geladen werden.

Für weitere Tips wäre ich auch sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: steiner2
31.08.2006 um 16:18 Uhr
PROBLEM BEHOBEN !!
Update des Clients mittels des o.g. Rompaqs auf ver.1.05. Nach anschließendem Rebbot funktionierts auch mit dem RIS.

Gruß
Steiner2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Firewall

Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl

Frage von 121016Firewall3 Kommentare

Liebes Forum, ich verzweifle hier leider an einem recht eigenartigen Problem. Seit kurzem setzen wir eine Barracuda NG Firewall ...

Microsoft

Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen

gelöst Frage von Peter007Microsoft5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...