RIS Installation: "NTLDR corrupt" nur bei bestimmten Clients!

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 4189 Aufrufe, 2 Kommentare

Knowledgebase hilft auch nicht weiter...

Hallo zusammen!

Ich habe einen w2k3 SP1 Server mit allen Updates eingerichtet. Auf diesem laufen DNS, DHCP, AD und RIS. Per RIS soll Windows XP SP2 auf die Clients verteilt werden.

Bei allen Clients hat es bisher auch geklappt, aber bei 2 brandneuen HP dx2200 mit Realtek Onboard LAN erhalte ich nach dem zuteilen der IP Adresse durch den DHCP beim RIS Prozess den Fehler "ntldr corrupt" bevor überhaupt erst der erste Willkommensbildschirm des RIS angezeigt wird.
Ich habe bei MS bereits die Tipps zu "Ntldr Is Corrupt Error Message When Starting a PXE-Enabled Client" durchgeführt und die NTLDR auf dem RIS Image mit den unterschiedlichsten Versionen ersetzt, aber auf diesem Client funktioniert es einfach nicht.
Ich habe bereits eine Intel 1000 Pro GT PCI Karte eingebaut und von der den RIS Client zu starten versucht, mit demselben Fehler.

An was könnte das denn liegen?
Danke für alle Tipss!
Mitglied: steiner2
30.08.2006 um 21:22 Uhr
Hallo,
ich musste leider dieselbe Erfahrung machen als ich versuchte 30 Clients dieses Typs ( DX2200 MT ) per RIS aufzusetzen. Die Konstellation der SW ( 2003 Server etc. ist dieselbe )
Bei HP scheint dieses Problem gänzlich unbekannt zu sein. Zumindest habe ich in der Knowledge Base bzw. in den FAQ´s von denen nichts dazu finden können. Für mich scheidet die NIC an dieser Stelle erstmal aus, da das ziehen der IP-Adresse vom DHCP Server ja funktioniert. Die Kommunikation scheint also erstmal zu klappen.
Habe ein aktuelles Bios von HP gefunden, welches ich morgen früh gleich mal ausprobieren werde ( ver.1.05 ). Zwar wird auf die geschilderte Problematik nicht explitiz in dem Release Note hingewiesen, dennoch werde ich es mal antesten. Der SATA-Controller den ich zunächst im Verdacht hatte, kann es eigentlich auch nicht sein, da die $OEM$ Treiber erst im späteren Verlauf abgefragt bzw. geladen werden.

Für weitere Tips wäre ich auch sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: steiner2
31.08.2006 um 16:18 Uhr
PROBLEM BEHOBEN !!
Update des Clients mittels des o.g. Rompaqs auf ver.1.05. Nach anschließendem Rebbot funktionierts auch mit dem RIS.

Gruß
Steiner2
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS admin Konto
RitchtoolsVor 8 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...