Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

RIS Installations Probleme mit ServeRaid Treibern

Mitglied: oetsim

Bei der Ris Installation von einem IBM xSeries 346 8840-11Y mit einem IBM ServeRaid 7K Controller habe ich Schwierigkeiten den Treiber für den Raid Controller ins Image einzubinden.

Hallo,

wie gesagt gibt es Probleme mit der Einbindung von Raid Controller Treibern in ein RIS Image. Als Image soll ein Windows 2003 Server Englisch auf einem IBM xSeries 346 8840-11Y installiert werden. Die benötigten Netzwerkkartentreiber habe ich in das i386 Verzeichnis kopiert und unter $OEM$/$1 einen weiteren Ordner für Treiber angelegt. Auch hier habe ich die Treiber hinein kopiert. Anschließend habe ich die SIF Datei (ristndrd.sif) im Ordner i386/Templates bearbeitet:

OEMPnPDriversPath="\drivers\nic;\drivers\raid"
[Unattended]
OEMPreinstall=yes
DriverSigningPolicy=Ignore
usw. ...

Die Netzwerkkartentreiber werden ohne Probleme installiert. Allerdings gehe ich genau so bei den Raid Controller Treibern vor und hier gibt es nun Probleme. Beim vor dem Start der Windows Server 2003 Installation meldet das Setup:

"Setup did not find any hard disk drives installed in your computer. ...."

Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert doch keine hat ihr Ziel erreicht. Mir liegen folgende Treiber Dateien vor:

txtsetup.oem
oemsetup.inf
nfrdci04.dll
nfrd960.sys
ibmnfrd3.cat

Eigentlich müssten das die richtigen Treiber sein. Ich habe die txtsetup.oem und oemsetup.inf schon versucht abzuändern, aber auch das war ohne Erfolg.

Über eine Schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

oetsim

Content-Key: 6164

Url: https://administrator.de/contentid/6164

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 04:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: oetsim
Habe selbst eine Lösung gefunden! Mir haben folgende Seiten weitergeholfen:

http://wug.lutteman.se/articles/ris-add-storage.htm#QLogic_QLA12160_SCS ...

http://support.microsoft.com/?id=275334

Nachher hat alles geklappt! Gruß

oetsim
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 20 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 1 TagFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 5 StundenFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 21 StundenFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...