Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS Installations Probleme mit ServeRaid Treibern

Mitglied: oetsim

oetsim (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 28.01.2005, 9557 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei der Ris Installation von einem IBM xSeries 346 8840-11Y mit einem IBM ServeRaid 7K Controller habe ich Schwierigkeiten den Treiber für den Raid Controller ins Image einzubinden.

Hallo,

wie gesagt gibt es Probleme mit der Einbindung von Raid Controller Treibern in ein RIS Image. Als Image soll ein Windows 2003 Server Englisch auf einem IBM xSeries 346 8840-11Y installiert werden. Die benötigten Netzwerkkartentreiber habe ich in das i386 Verzeichnis kopiert und unter $OEM$/$1 einen weiteren Ordner für Treiber angelegt. Auch hier habe ich die Treiber hinein kopiert. Anschließend habe ich die SIF Datei (ristndrd.sif) im Ordner i386/Templates bearbeitet:

OEMPnPDriversPath="\drivers\nic;\drivers\raid"
[Unattended]
OEMPreinstall=yes
DriverSigningPolicy=Ignore
usw. ...

Die Netzwerkkartentreiber werden ohne Probleme installiert. Allerdings gehe ich genau so bei den Raid Controller Treibern vor und hier gibt es nun Probleme. Beim vor dem Start der Windows Server 2003 Installation meldet das Setup:

"Setup did not find any hard disk drives installed in your computer. ...."

Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert doch keine hat ihr Ziel erreicht. Mir liegen folgende Treiber Dateien vor:

txtsetup.oem
oemsetup.inf
nfrdci04.dll
nfrd960.sys
ibmnfrd3.cat

Eigentlich müssten das die richtigen Treiber sein. Ich habe die txtsetup.oem und oemsetup.inf schon versucht abzuändern, aber auch das war ohne Erfolg.

Über eine Schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

oetsim
Mitglied: oetsim
28.01.2005 um 08:52 Uhr
Habe selbst eine Lösung gefunden! Mir haben folgende Seiten weitergeholfen:

http://wug.lutteman.se/articles/ris-add-storage.htm#QLogic_QLA12160_SCS ...

http://support.microsoft.com/?id=275334

Nachher hat alles geklappt! Gruß

oetsim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Snipe-IT Installation Problem
gelöst Frage von Fenris14Linux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Router & Routing
OpenVPN Installation Routing Problem
Frage von intaneRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Festplatten, SSD, Raid

Richtige RAID Einstellungen (SSDs u. ServeRAID M5015)

gelöst Frage von sorrydumodelFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin liebe Administrator Community! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir nun zu Hause ein kleines Home-Lab aufgebaut. ...

Exchange Server

Exchange 2013 Problem mit CU17 Installation

gelöst Frage von HenereExchange Server5 Kommentare

Servus zusammen, beim Versuch das CU17 auf meinen Ex2013 (CU15) zu installieren kommt es zu der Fehlermeldung hier: Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server44 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...