petza
Goto Top

Ris Server: OSC Datei bearbeiten.

Hallo,
habe folgendes Problem, ich habe einen Ris Server aufgesetzt, läuft auch soweit alles richtig gut.

Nun mein Problem: Ich würde gerne vor der Auswahl des images per Hand eingeben welche Ip Adresse und welchen Namen der neu aufzusetztende Rechner bekommen soll?

Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?

MfG
Martin

Content-Key: 50078

Url: https://administrator.de/contentid/50078

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Jan 29, 2007 at 10:53:40 (UTC)
Goto Top
Hi Martin,

die IP-Adresse kannst Du nur über die MAC-Adresse reservieren bzw. zuordnen.
Wenn Du auch den Namen frei eingeben möchtest, dann geht das nur über Variablen. Diese Variable muss dann ebenfalls in der SIF bei Computername stehen.

Grüße
Guido
Member: PetzA
PetzA Jan 29, 2007 at 11:00:09 (UTC)
Goto Top
und in welche Dateien muss ich da was eintragen face-wink

danke für die schnelle Antwort.

Bei uns an der Arbeit kann man eingeben welche Ip Adresse der Rechner bekommen soll, das muss doch irgendwie möglich sein!?
Member: Rafiki
Rafiki Jan 29, 2007 at 11:45:48 (UTC)
Goto Top
Damit du während der Installation nach dem PC namen gefragt wirst:
In der default Domain Policy, User Configuration -->Windows Setting --> Ris Option --> Choices Option. Das Feld Custom auf Enable stellen. RIS denst neu starten.

Die Zuordnung einer festen IP Adresse zum Computer im DHCP Dienst eintragen.

gruß Rafiki
Member: Tundra
Tundra Jan 29, 2007 at 11:46:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du brauchst die install.osc.
Eingaben z. B. <INPUT NAME="Maschinename" MAXLENGTH=15 value="xxx"><BR>
Und das ganze dann als Formular abschicken.
<FORM ACTION="????">
Die Fragezeichen musst du noch durch die Seite ersetzen, die danach aufgerufen wird.

Du kannst natürlich eine komplette vorbelegte Netzwerkkonfiguration in der sif machen, aber dann musst Du die natürlich für jeden Rechner anpassen oder ein entsprechendes Konfigurationsfile hinterlegen

Grüße
Guido