adnan88
Goto Top

Roaming Profiles bestimmten Ordner sync

Hallo,

ich würde gerne bei mir im Unternehmen per GPO Folgendes Regeln und zwar das
im Userprofil nur folgender Ordner synchronisiert wird.


AppData/Roaming/Firefox


der Rest wie Downloads,Desktop etc. soll nicht gesynct. werden kann ich den
irgendwo per GPO sagen sync. mir nur die AppData/Roaming/Firefox ??


Vielen dank.

Content-Key: 355222

Url: https://administrator.de/contentid/355222

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 17.11.2017 um 09:18:18 Uhr
Goto Top
Mitglied: Adnan88
Adnan88 17.11.2017 um 09:24:59 Uhr
Goto Top
wie ich welche ausschließe da bin ich mir bewusst aber wie stelle ich es ein das er alles ausschließt bis auf den von mir gewünschten ?

Gruß
Mitglied: sabines
sabines 17.11.2017 um 10:15:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Adnan88:

wie ich welche ausschließe da bin ich mir bewusst aber wie stelle ich es ein das er alles ausschließt bis auf den von mir gewünschten ?

Gruß

Freitag?
Negation verwenden, alles ausschließen, was Du nicht einschließen willst.

Gruss
Mitglied: Adnan88
Adnan88 17.11.2017 um 10:24:47 Uhr
Goto Top
hat nichts mit Freitag zu tun da sich sehr viele unterschiedliche Ordner im AppData befinden und von Abteilung zu Abteilung andere Ordner müsste ich knapp 100 Ordner nur in dem AppData ausschließen, daher bin ich auf der suche nach einer Lösung wo ich Ihm sage Sync. nur XYZ .

Gruß
Mitglied: emeriks
emeriks 17.11.2017 aktualisiert um 11:26:21 Uhr
Goto Top
wie ich welche ausschließe da bin ich mir bewusst
Hättest Du gleich schreiben sollen.

wie stelle ich es ein das er alles ausschließt bis auf den von mir gewünschten
Ich glaube, sowas geht nur mit einem Profilemanager, wie z.B. den UPM von Citrix. Oder mit einem Script, welches für den Benutzer läuft.
z.B. ein PowerShell-Script, welches "bei Anmeldung" gestartet wird. In diesem das %AppData% scannen und alle Ordner außer den gewünschten in die Registry als "Ausschluss" festlegen. Dann noch einen FileSystemWatcher auf %AppData% ansetzen. Alle neuen Ordner ebenfalls sofort als "Ausschluss" in die Registry schreiben.
How to Prevent Certain Folders from Uploading to Central Profile
Mitglied: emeriks
emeriks 17.11.2017 um 11:28:55 Uhr
Goto Top
Vielleicht hilft aus dies: Include and exclude folders in roaming user profiles
Das hättest Du auch selbst finden können.