143473
16.03.2020
Roamingprofil
Eine kurze Frage bzgl. Roamingprofil:
Ich nutze in der Firma einen PC (Windows)ohne eigenes Roamingprofil.
Viele Kollegen besitzen ein Roamingprofil.
Sollte es mal zu der Situation kommen, dass sich ein Kollege einmal in meiner Abwesenheit (z.B. Urlaub) auf meinem PC mit seinem Roamingprofil erstanmeldet, wird dann mein lokales BenutzerProfil auf dem PC überschrieben bzw. Daten verändert oder bleibt mein Benutzerprofil auf dem Computer unangetastet?
Sind dann also zwei lokale Benutzerprofile (meins und das des Kollegen)auf dem PC nach der Erst-Anmeldung des Kollegen vorhanden?
Vielen Dank schonmal für eure Antwort.
Sollte es mal zu der Situation kommen, dass sich ein Kollege einmal in meiner Abwesenheit (z.B. Urlaub) auf meinem PC mit seinem Roamingprofil erstanmeldet, wird dann mein lokales BenutzerProfil auf dem PC überschrieben bzw. Daten verändert oder bleibt mein Benutzerprofil auf dem Computer unangetastet?
Sind dann also zwei lokale Benutzerprofile (meins und das des Kollegen)auf dem PC nach der Erst-Anmeldung des Kollegen vorhanden?
Vielen Dank schonmal für eure Antwort.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 558099
Url: https://administrator.de/forum/roamingprofil-558099.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 16:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
kurze Frage zur Nettiquette: Hat Mutti Dir nicht beigebracht, dass man Guten Tag und Auf Wiedersehen sagt?
Du hast also kein Roaming Profile?
Dein Profil bleibt unberührt.
Ja, Dein lokales Profil und die Kopie des Roaming Profiles oder ein neues lokales des Kollegen. Je nach dem, ob er ein Roaming Profile hat oder nicht.
Liebe Grüße
Erik
kurze Frage zur Nettiquette: Hat Mutti Dir nicht beigebracht, dass man Guten Tag und Auf Wiedersehen sagt?
Zitat von @143473:
Du hast also kein Roaming Profile?
Dein Profil bleibt unberührt.
Ja, Dein lokales Profil und die Kopie des Roaming Profiles oder ein neues lokales des Kollegen. Je nach dem, ob er ein Roaming Profile hat oder nicht.
Liebe Grüße
Erik
Weil er der Admin ist. lol
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @143473:
Also keine Anmeldung...Ich nutze in der Firma einen PC (Windows)ohne eigenes Roamingprofil.
Ja. Wenn die nicht per z.B. GPO Gelöscht werden.wird dann mein lokales BenutzerProfil auf dem PC überschrieben
Nur wenn dein Benutzername und der deines Kollegen Identisch ist.Gruß,
Peter
Moin,
Auch dann nicht. Wenn lokaler User und Domainuser den gleichen Username haben, dann heißt das Profil des Domainusers auf dem lokalen Rechner user@acme.com.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @Pjordorf:
wird dann mein lokales BenutzerProfil auf dem PC überschrieben
Nur wenn dein Benutzername und der deines Kollegen Identisch ist.Auch dann nicht. Wenn lokaler User und Domainuser den gleichen Username haben, dann heißt das Profil des Domainusers auf dem lokalen Rechner user@acme.com.
Liebe Grüße
Erik