Robocopy kopiert nur Ordner, keine Dateien

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 18151 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo mal wieder,

ich versuche, von einer Serverfreigabe (Win Server 2003) auf eine Netzwerkfreigabe mit Robocopy Dateien zu kopieren. Es sind sehr viele Ordner und Unterordner vorhanden, in denen sich eben jeweils Dateien befinden.

Ich rufe auf dem Server nun Robocopy mit folgender Syntax auf:
Ergebnis:
Auf dem Ziellaufwerk landen nur die leeren Ordner, nicht aber die Dateien, die sich in den Ordnern befinden sollten. Und nun?
Mitglied: ElForum
13.11.2008 um 16:17 Uhr
Also wenn ich das auf lokalen Verzeichnissen mache funktioniert es. Handelt es sich beim Ziel um eine Netzwerkfreigabe gehts nicht (bzw nur die Ordner)...

Mit der Option /mir ist dir nicht geholfen? Damit funktioniert bei mir beides...
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
13.11.2008 um 16:22 Uhr
Hallo Coreknabe,

da du mit /M nur Dateien mit Archivattribut kopierst und das Archivattribut zurücksetzt, wird vielleicht aus einem früherem Versuch keines mehr dasein. Deshalb leere Ordner.
Kannst du leicht überprüfen mit ATTRIB.

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.11.2008 um 09:24 Uhr
Hi Ihr beiden, danke für Eure Antworten.

Bei der Option /mir ist mir leicht unwohl... Habs aber mal ausprobiert, damit sichert er einige wenige Dateien mehr, sind aber insgesamt nur 5MB... Vielleicht irgendein Rechteproblem? In den Logs sehe ich allerdings nichts. Und Du hast recht, ist ne Netzwerkfreigabe (Buffalo).

Paule, kann so nicht sein, weil er die Dateien ja dann mindestens 1x hätte kopieren müssen, hat er aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.11.2008 um 11:18 Uhr
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
18.11.2008 um 17:08 Uhr
Hallo,

Paule, kann so nicht sein, weil er die Dateien ja dann mindestens 1x hätte kopieren müssen, hat er aber nicht.

Naja, hast du jetzt definitiv überprüft, ob bei den zu kopierenden Dateien auch das Archiv-Attribut gesetzt ist ?

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.11.2008 um 17:37 Uhr
.... und ob Du auf alle zu kopierenden Dateien denn auch das Schreibrecht hast auf diesem Share... Du willst ja das Archiv-Bit löschen....

Vielleicht war aber auch in einereinem der 58000 Security-hotfixes auch irgendeine Änderung, dass Robocopy-user inzwischen ein Backup-Authority-Recht haben müssen oder in der Gruppe Backup-Administrators oder irgendwas anderes Durchgeknalltes.

Kann doch nur ein Rechte-Problem sein...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
24.11.2008 um 21:33 Uhr
Hi nochmal Biber...

Schon komisch, hab den Attribut-Parameter weggelassen, trotzdem kopiert er nur die leeren Ordner ?!?

Mit NT-Backup klappts, aber auch hier fehlen ca. 10 Dateien, wenn ich das Ganze mal testweise kopiere und dann über "Eigenschaften" das Resultat vergleiche...

Erschliesst sich mir alles nicht ganz, aber ich denke, ich werde mal mit NT-Backup weiterfummeln. Finds aber sehr schade, weil Robocopy an sich ein cooles Tool zu sein scheint.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Robocopy kopiert Berechtigungen nicht
gelöst windows10FrageWindows Server9 Kommentare

Morgen Ich versuche von einem 2008 R2 Server mit dem Lokalen Admin Daten mit: robocopy F:\ \\server51a\f$ /MIR /S ...

Batch & Shell

Robocopy kopiert immer alle Dateien aus Cloud auf exFAT

anmelderFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, E: ist eine Cloud im Cryptomator Container und D: eine exFAT Partition. Es werden immer alle Dateien kopiert ...

Batch & Shell

Xcopy-script kopiert nur 1 datei?

gelöst f0rml0sFrageBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Backup

Robocopy kopiert zwar alles, nur sind auf dem Ziel danach keine Dateien zu sehen

gelöst Maverick6FrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Phänomen mit Robocopy, was ich mir nicht erklären kann. Ich möchte Daten von ...

Windows Server

Robocopy Multithreading

gelöst emeriksFrageWindows Server22 Kommentare

Hi, mir ist soeben aufgefallen: Windows Server 2008 R2 Ein Ordner eines lokales Laufwerks mit vielen Ordnern (> 4 ...

Batch & Shell

Robocopy Version

gelöst schmitFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich kann die Option /MT :n nicht nutzen, da beim Ausführen von "robocopy" in Powershell scheinbar ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud