Robocopy - Vergleich von 2 Verzeichnissen. Unterschied soll in 3. Verzeichnis kopiert werden
Robocopy - Vergleich von 2 Verzeichnissen. Unterschied soll in 3. Verzeichnis kopiert werden
Hallo Zusammen
habe da folgendes Problem:
habe einen Sourceverzeichnis (C:\daten\fotos) und ein Zielverzeichnis (K:\daten\fotos). ich habe an einem Zeitpunkt x das Zielverzeichnis synchronisiert.
in der Zwischenzeit habe ich im Sourceverzeichnis Daten hinzugefügt.
Nun möchte ich mit Robocopy das Sourceverzeichnis mit dem Zielverzeichnis vergleichen aber das entstandene Delta (von Source- und Zielverzeichnis) in ein neues Verzeichnis (K:\daten\differenz) kopieren.
Ist dies mit Robocopy möglich und wenn ja, wie?
Vielen Dank für die Hilfe
Tom
Hallo Zusammen
habe da folgendes Problem:
habe einen Sourceverzeichnis (C:\daten\fotos) und ein Zielverzeichnis (K:\daten\fotos). ich habe an einem Zeitpunkt x das Zielverzeichnis synchronisiert.
in der Zwischenzeit habe ich im Sourceverzeichnis Daten hinzugefügt.
Nun möchte ich mit Robocopy das Sourceverzeichnis mit dem Zielverzeichnis vergleichen aber das entstandene Delta (von Source- und Zielverzeichnis) in ein neues Verzeichnis (K:\daten\differenz) kopieren.
Vielen Dank für die Hilfe
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136507
Url: https://administrator.de/forum/robocopy-vergleich-von-2-verzeichnissen-unterschied-soll-in-3-verzeichnis-kopiert-werden-136507.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 02:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
mit Parameter /l listed Robocopy nur und wenn man den Ausgang in eine Txt ausgibt und diese txt dann als Basis für eine copy Schleife nimmt - ginge das schon.
Genaueres kann ich leider nicht schreiben, denn mein eiphone kennt robocopy nicht
Gruß
mit Parameter /l listed Robocopy nur und wenn man den Ausgang in eine Txt ausgibt und diese txt dann als Basis für eine copy Schleife nimmt - ginge das schon.
Genaueres kann ich leider nicht schreiben, denn mein eiphone kennt robocopy nicht
Gruß
Moin kletho,
Allerdings kommt dann eine Liste heraus, die eher "menschenlesbar" aussieht... nicht so gut für eine unkomplizierte Weiterverarbeitung als Inputdatei für einen weiteren Copy-Lauf geeignet.
Aber: der etwas handlichere XCopy-Befehl kennt auch diesen Schalter /L und erzeugt eine stressarm verwendbare schörkellose Liste.
Beispiele gibts einige dafür hier Forum - aber du kannst den "Xcopy quelle ziel /L"-Befehl ja gefahrlos am CMD-Prompt testen. Der spielt ja nur.
Grüße
Biber
Grundsätzlich ist es (wie von T-Mo bereits gepostet) auch über RobyCopy mit Schalter /L möglich.Allerdings kommt dann eine Liste heraus, die eher "menschenlesbar" aussieht... nicht so gut für eine unkomplizierte Weiterverarbeitung als Inputdatei für einen weiteren Copy-Lauf geeignet.
Aber: der etwas handlichere XCopy-Befehl kennt auch diesen Schalter /L und erzeugt eine stressarm verwendbare schörkellose Liste.
Beispiele gibts einige dafür hier Forum - aber du kannst den "Xcopy quelle ziel /L"-Befehl ja gefahrlos am CMD-Prompt testen. Der spielt ja nur.
Grüße
Biber