Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rocketchat Docker Container auf Plesk Onyx - failed to connect to server (ECONNREFUSED)

Mitglied: Bem0815

Bem0815 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.07.2019, aktualisiert 11:28 Uhr, 874 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

hab gerade ein Problem beim einrichten auf einem externen Server auf dem Plesk installiert ist.

Ich würde hier gerne über Docker Rocketchat laufen lassen.
Ich habe hier wie gesagt einen externen Linux Server mit Plesk Onyx 17.8.11 und hier in der Oberfläche Docker installiert, es sind über Docker via Plesk auch schon andere Services am laufen, daher ist ein deaktivieren von Docker in Plesk und Docker über SSH zu managen leider keien Option für mich.

Bisher habe ich nämlich leider auch für Plesk Installationen nur Tutorials gefunden die genau das machen, also Docker in der Oberfläche deaktivieren und das ganze direkt über SSH konfigurieren.
Konkret ist mein Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, dass sich der Rocketchat Docker Container nicht mit dem MongoDB Docker Container verbinden kann.

Hierzu habe ich auch schon unter einem Link herausgefunden, dass beim Volume Mapping gewisse Daten geändert werden müssen.
Die hab ich dann auch wie im Screenshot des Links abgeändert.

https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/115004540294-How-to-install- ...

Das hier sind meine Einstellungen des Mongo DB Containers:
2019-07-02 11_16_30-plesk onyx 17.8.11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier meine Einstellungen vom Rocketchat Container:
2019-07-02 11_20_46-plesk onyx 17.8.11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und hier die Fehlermeldung die ich erhalte:
2019-07-02 11_21_24-plesk onyx 17.8.11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Anschluss beendet sich der Rocketchat Container selbständig.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir sagen, was ich falsch mache?
Besten Dank schon mal.
Mitglied: SlainteMhath
02.07.2019 um 12:03 Uhr
Moin,

ich denke dein Problem ist, das du in RocketChat die Mongo URL als ...localhost... definiert hast, das ist in dem Kontext aber der RocketChat Container. Du müsstest also deine MongoDB URL auf die IP/Alias des MongoDB Containers zeigen lassen.

Ich kenn das Plesk Interface jetzt nicht. Gibt's da die möglichkeit Container zu verknüpfen (ich würde das ja mit docker-compose und einem "Link" Statement in der yml Datei machen...)

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Installation Open xchange Plesk Onyx 17
gelöst Frage von educationUbuntu5 Kommentare

Hallo, Ist: VServer mit ‪Ubuntu 14 Was gemacht wurde: Tools & Einstellungen -> Anwendungen & Datenbanken -> Open xchange ...

Server
Serverumzug plesk 12.0.18 zu onyx 17.5.3
Frage von Masterraven9Server7 Kommentare

Hy, ich hätte da eine ganz banale Frage. Ich habe auf einem Server Plesk 12.0.18 und auf einem anderen ...

Ubuntu
CollabVM QMP Failed to Connect Ubuntu
Frage von umountUbuntu

Hallo, Ich versuche derzeit CollabVM in einer Virtuellen Maschine aufzusetzen, momentaner Stand ist das sich das Programm starten lässt, ...

Notebook & Zubehör
Microsoft Surface Dock
Frage von anak1mNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, finden sich hier Leidensgenossen mit der aktuellsten Surface Docking Station (in Verbindung mit MS Surface Book / ...

Neue Wissensbeiträge
Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 14 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 18 StundenInformationsdienste30 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 3 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft57 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste30 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...