hondo195448
Goto Top

Kann Rollup 1 nich installieren

Kann mir einer helfen ?

Hallo,

beim Installieren des Rollup 1 von WIN2K erschein folgende Fehlermeldung:
"Das System muss vor der Installation des Rollup 1 neu gestartet werden, um vorherige Aktualisierungsvorgänge abzuschließen. Diese noch auszuführende Vorgänge stammen von einer anderen Istallation bzw. Deinstallation"
Kann so oft neu starten wie isch will, die Fehlermeldung ist dieselbe.
WIN2k SP4 ist schon seit Jahren installiert.
Net Framework 2.0 ist installiert.
Reparaturfunktion oder Neuinstallation scheiden aus, da nicht mehr im Besitz der Original CD.
Habe seit einigen Jahren dzbzgl. weder was installiert noch deinstalliert.
Das Rollup 1 wollte ich nur deshalb jetzt installieren, das es von einiger neuer Software verlangt wird.
Wie bekomme ich Rollup 1 installiert ohne WIN2K neu zu installieren.
Hoffe, mir kann jemand helfen.

Content-Key: 139802

Url: https://administrator.de/contentid/139802

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: AndreasBrecht
AndreasBrecht Apr 03, 2010 at 14:27:35 (UTC)
Goto Top
Im Ereignislog solltes Du einen Eintra mit der Fehlernummer finden. Die würde ich einfach mal mit 'win2k' und 'rollup 1' googlen....
Member: Hondo195448
Hondo195448 Apr 03, 2010 at 15:01:20 (UTC)
Goto Top
Es wird keinFehler in Ereignislog geschrieben.
Member: AndreasBrecht
AndreasBrecht Apr 03, 2010 at 17:10:40 (UTC)
Goto Top
Grumpf,


hast Du mal geschaut, ob der installer ein log schreibt?

evtl hilft auch die Kleinweich Update Site oder Du besorgst Dir halt im eBay eine win2k CD
Member: Hondo195448
Hondo195448 Apr 04, 2010 at 06:11:40 (UTC)
Goto Top
Es wird kein Log geschrieben, da die Fehlermeldung kommt sobald der Installer starten möchte.
Neuinstallation möchte ich nicht.
Es muß doch außer Neuinstallation eine andere Möglichkeit geben, den Fehler zu beheben.

Hondo195448
Member: AndreasBrecht
AndreasBrecht Apr 04, 2010 at 09:32:47 (UTC)
Goto Top
Hast Du Windos Update probiert? Falls Ja, sehe ich 2 Möglichkeiten: entweder Du bringst den MS Installer dazu zu glauben, dass alle Installatioen abgeschlossen sind oder Du machst einen Rundumschlag (Neu- oder Reparaturinstallation). Das zweite möchtest Du nicht und für das erste brauchst Du jemand, der sich besser auskennt, wenn Du Dein Problem in einem der MS Foren postest findest Du vlt diesen jemand.
Member: Hondo195448
Hondo195448 Apr 07, 2010 at 04:18:02 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.
Habe mir ein WIN2K mit integriertem SP4 und Rollup 1 besorgt.
Hieraus nur das Rollup 1 kopiert und konnte dies installieren. Anders als beim heruntergeladenem Rollup 1 von der MS-Seite, bei dem immer o.g. Fehlermeldung auftrat.
Warum dies so ist, weiß ich nicht.

Hondo