rababar2014
Goto Top

Roor Server welchen für Zukunftsichern Magento Betrieb

Hallo Admins, eine Frage:
ich möchte zusammen mit einem anderen Admin einen Root Server bei Strato bestellen. Der Webserver soll so so Zukunftssicher wie möglich sein. Wir werden einen Magentoshop mit etwa 18000 Artikeln betreiben.
Derzeit haben wir zwischen 700 und 1700 Bestellungen im Monat über unseren alten Webshop.

Das möchten wir natürlich steigern.

Ich tendiere im Moment zwischen diesen beiden:


https://www.strato.de/linux-root-server/

Level 5 oder Level 6.

Der wesentliche Unterschied ist die SSD Platte, aber ist dasw irklich so signifikant. Einer der wichtisgten Aspekte für uns ist eine optimale Performance im Shop und eine gewisse Sicherheit, dass der Shop auch hohe Frequenzen problemlos schafft.

Es wäre ganz prima, wenn Ihr mir Eure Empfehlungen zu den beiden Servern gebeten könntet, bzw. mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen könnt.

Danke schonmal Greetz

Content-Key: 303979

Url: https://administrator.de/contentid/303979

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: jeschero
jeschero May 08, 2016 at 14:33:51 (UTC)
Goto Top
Wenn es nicht unbedingt Strato muss, schau die hetzner an.
Musst einmal Setupgebühren zahlen und sonst sind die preislich besser.
Der Support ist auch prima. Hast eine 1Gbit-Anschluss.
Das einzigste was ein bisschen ärgerlich ist, wenn du ein hardware-raid braucht.
Dann muss du das Flexi-Pack-Paket für 15€ und den Kontroller für 15€ nehmen. Musst also nochmal 30€ dazuzahlen.

Anbieten würde für dich ja das:
https://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/px61nvme
Member: StefanKittel
StefanKittel May 08, 2016 at 23:48:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich gehe einfach mal davon aus, dass das nötige KnwoHow für den Betrieb eines Servers bei Euch vorhanden ist.
Sicherheit, Updates OS, Updates Magento, Monitoring, Backup, Zertifikate, etc.
So ein Magento ist ein prima Ziel für Hacker (Personendaten, Zahlungsdaten, etc).

Wie wichtig ist Euch den dieser Server?
So ein dedicated Server kann auch mal durch einen defekt ausfallen. Oder abstürzen, etc.
Wir verwenden nur noch vServer in hochverfügbaren skalierbaren Infrastrukturen. Dann gibt es Verfügbarkeiten jenseites von 99,99%.

Wir hosten für mehrere Kunde manged Mangeto Server und auch Cluster.
Wenn Ihr etwas ernstes anfangen möchtet, werdet Ihr mit einem Server nicht glücklich werden.
Typisch sind dann: 1x Loadbalancer, 2-4x Web, 1-2x DB, 1x Admin, 1x Dev, 1x NFS

Anfangen könnt Ihr z.B. mit 1xWeb und 1xDB in einer hochverfügbaren und skalierbaren Infrastrukturen.
Dann kann man die Server einfach hochstufen und zahlt stundenweise die Mehrkosten. Prima für Anstürme bei Mailings und Newsletter.

Typische Anbieter sind AWS oder Profitbricks.

Viele Grüße

Stefan
Member: aqui
aqui May 09, 2016 at 06:56:23 (UTC)
Goto Top
Was ist denn ein "Roor" Server ?? Was für Klempnermeister Röhricht ?
Für solche peinlichen Überschriften Fauxpas gibt immer den "Bearbeiten" Button !
Member: UmitAlpay
UmitAlpay May 10, 2016 at 10:34:47 (UTC)
Goto Top
Hallo rababar2014,

habt Ihr schon mal über den Bezug und Betrieb über Microsoft Azure nachgedacht?
Dort könnt Ihr mit wenigen Klicks ein Magento Shopsystem aufsetzen - bereits integriert: die Wirecard Payment Lösung - also alle gängigen Bezahlmethoden direkt out-of-the box mit Wirecard Checkout Seamless vorintegriert.

Mit den verschiedenen Optionen der Performance-Ausstattung und Netzwerk-Anbindung, könnt Ihr den Webshop Euren Bedürfnissen gerecht konfigurieren und es wird natürlich immer nutzungsbezogen abgerechnet.

Unter folgenden Link findet ihr weitere Informationen zu der Lösung:
Magento & Wirecard Checkout Plugin


Viele Grüße,
Ümit Alpay