Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router / Remote-Management

Mitglied: chessymaster

chessymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 3519 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all,

ich möchte von außerhalb auf meinen router zugreifen.
habe den dl604 router von dlink. remote-management ist im router unter "tools" aktiviert, als ip als ip wird 0.0.0.0 (jeder rechner hat zugriff) verwendet, port 80 und eine dyndns hab ich auch eingerichtet unter www.dyndns.org.

will ich nun von außerhalb zugriff auf den router erlangen (http://<hostname>.kicks-ass.org)
passiert leider nichts. ich bekomme kein zugriff auf den router.

wenn ich allerdings in der konsole den router über die dyndns adresse anpinge, da erhalte ich auch ne antwort.

4 pakete gesendet und 4 pakete empfangen, 0 pakete verloren.

die verbindung besteht also, iwas blockt aber den zugriff von draußen ab. wahrscheinlich die firewall des routers, aber ich weiß absolut nicht, was ich einstellen muss, damit ich zugriff bekomme.

bitte ecuh daher um hilfe, danke
Mitglied: TheOllie
27.09.2006 um 13:37 Uhr
Hallo,

hast Du mal den Port auf was anderes als den 80'er gestellt? 80 ist normalerweise der Standardport für http und somir für einen Webserver. Stelle ihn doch mal auf 8080 und teste es nochmal.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.09.2006 um 00:49 Uhr
Der Webzugang von außen ist dann nicht zugelassen oder wie beschrieben auf einem anderen Port. Es könnte auch sein das der Webzugang nur verschlüsselt aus Sicherheitsgründen zugelassen ist dann wäre es natürlich https://<hostname>.kicks-ass.org
Wenn explizit der Konfig Webzugang von außen erlaubt ist muss man nichts in der Firewall einstellen. Ansonsten musst du ein Portforwarding auf die lokale LAN IP des Routers einstellen, das sollte immer klappen. Aus sicherheitsgründen würd ich dann aber tunlichst einen anderen Port als 80 freigeben, damit dein Router nicht bei jedem minütlichen Portscan auf die Carrier IP Range der Welt bekanntgegeben wird ! ....wenigstens als kleine Hürde..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Password management
Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Datenschutz
Multicloud-Management
Frage von markaurelDatenschutz13 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um Eure Meinungen/Erfahrungen! Ich nutze (und ich nehme mal stark an viele von euch ebenfalls) ...

Firewall
Management-LAN sichern
Frage von stephan902Firewall11 Kommentare

Hallo, bei der Abschirmung meines Management-LANs hab ich noch ein kleines Problem. Dazu erstmal ein kleiner Screenshot (siehe unten). ...

Internet
Einfaches .htaccess Management?
gelöst Frage von ZeroEnnaInternet5 Kommentare

Hallo liebe Mit-Administratoren, für ein privates Projekt stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich würde gerne via meiner Webseite ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 6 StundenInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 6 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 8 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 11 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...