skydriver
Goto Top

Router / Splitter hängt sich nach einem Telefonat auf

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich ein Telefongespräch über das ISDN-Telefon beende, wird die Internetverbindung unterbrochen. Der Splitter ist über die internen Klemmen an die Hauptleitung angeschlossen, NTBA und ROUTER über die externen Anschlüsse an den Splitter. Das ISDN-Telefon ist über den Internen a/b-Anschluss am NTBA über eine Leitung vom Keller bis ins 1 OG an eine ISDN-Dose angeschlossen. Kann es sein, dass die Leitung zu lang ist?
Ich habe gesehen, dass es so genannte ISDN-Terminatoren gibt, brauche ich an der ISDN-Dose einen davon?
Eine andere Frage noch: die internen a/b-Anschlüsse am NTBA haben ja folgende Bezeichnung: 1a, 1b, 2a, 2b. Eine meiner ISDN-Dosen hat leider nur die Bezeichnung 3,4,5,6. Ich bin bisher nicht dahinter gekommen, welche Anschlüsse ich miteinander verbinden muss. Es währe nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Content-Key: 32561

Url: https://administrator.de/contentid/32561

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 16, 2006 at 12:18:59 (UTC)
Goto Top
schaue mal in Anleitung des Arcor NTBA's dort findes welcher Pin was istface-smile
Die bezeichnung 1a.. bezieht sich auf den F Stecker die Bezeichnungen 2-6 jedoch auf die RJ45 Buchse. Nun zu deinem DSL Problem. Ich würde auch einden defekten Splitter tippen. Eventuell ist aber auch was in der Vermittlungsstelle bzw. dem NTBA hin. Da hilt nur ein Anruf bei deinem Anbieter. Denn der kann schauen, was auf der Leitung passiert.