Router verbinden
Hallo,
ich habe folgendes vor. In dieser Wohnung können keine Kabel verlegt werden deshalb sind alle 3 Laptops mit einem W-Lan mit dem Server verbunden. Jetzt steht in einem anderen Zimmer wie der AP ein Plotter der über ein Netzwerkanschluss verfügt. Nun wollte ich den Plotter an einen W-Lan Router (der nur als Switch und W-Lan dient) mit dem bestehenden Wlan verbinden damit ich ihn auf dem Server Spoolen kann.
Gibt es bei der Realisierung etwas zu beachten?
Danke
ich habe folgendes vor. In dieser Wohnung können keine Kabel verlegt werden deshalb sind alle 3 Laptops mit einem W-Lan mit dem Server verbunden. Jetzt steht in einem anderen Zimmer wie der AP ein Plotter der über ein Netzwerkanschluss verfügt. Nun wollte ich den Plotter an einen W-Lan Router (der nur als Switch und W-Lan dient) mit dem bestehenden Wlan verbinden damit ich ihn auf dem Server Spoolen kann.
Gibt es bei der Realisierung etwas zu beachten?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18867
Url: https://administrator.de/forum/router-verbinden-18867.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 18:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
wenn Du einen weiteren W-Lan-Router in ein bestehendes WLan bringen willst, müssen die Router über die "Bridging"-Funktion verfügen. Im SoHo-Bereich machen das leider nicht viele ..
Welche Routermodelle (Hersteller/Typ) sind es?
Sonst:
Nimm lieber einen reinen Accesspoint und "schmeisse" den Plotter auf diesen.
Gruß, Rene
wenn Du einen weiteren W-Lan-Router in ein bestehendes WLan bringen willst, müssen die Router über die "Bridging"-Funktion verfügen. Im SoHo-Bereich machen das leider nicht viele ..
Welche Routermodelle (Hersteller/Typ) sind es?
Sonst:
Nimm lieber einen reinen Accesspoint und "schmeisse" den Plotter auf diesen.
Gruß, Rene