wolf666
Goto Top

WLAN-Stick am PC mit einem anderen PC verbinden und zusammen INet nutzen

Hallo,

ich habe an meinem PC einen AVM WLAN Stick mit diesem habe ich eine Verbindung zu meinem Handy aufgebaut und will damit im Internet surfen.

Die Verbindung steht (ad-hoc)

Wie kann ich nun auch die Inetverbindung nutzen?

Danke

Content-Key: 142290

Url: https://administrator.de/contentid/142290

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 06.05.2010 um 11:57:01 Uhr
Goto Top
Also du willst mit dem Handy über den PC (BS?) im Internet surfen? Oder meinst du es anders rum?
Für den Fall dass meine erste Annahme richtig ist dann musst du auf dem PC einen Proxy laufen lassen und die IP des PCs am Handy als Gateway eintragen.
Mitglied: Wolf666
Wolf666 06.05.2010 um 14:09:58 Uhr
Goto Top
Also ich habe in dem Gebäude kein WLAN da die Übertragung nicht bis ins nächste Zimmer kommt (Neubau)

Da ich aber mit meinem Iphone meine E-Mails und Newsletter abrufen will habe ich meinen alten WLan-Stick ausgekramt und angeschlossen.

Nun habe ich folgendes vor:
Eine WLan verbindung vom Handy zum PC und dieser routet das ganze weiter ins Internet!!

Danke
Mitglied: aqui
aqui 06.05.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:42:01 Uhr
Goto Top
Ist mit 3 Mausklicks im Handumdrehen gemacht wenn du ICS auf beiden Interfaces aktivierst. Du benötigst dafür dann aber zwingend 2 WLAN Sticks bzw. 2 WLAN Interfaces im Rechner.
Einen der die Ad Hoc Verbindung mit dem Telefon realisiert und einen der die Verbindung mit dem WLAN Router macht.
ICS einschalten zwischen den Interfaces ..fertisch !!
Hier steht wie ICS funktioniert:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Wenn du das so realsierst achte zwingend darauf das deine WLANs mindestens 5 Funkkanäle (oder mehr) Abstand haben um sich nicht zu stören !
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm --> "Kanalaufteilung"

Eine AdHoc Verbindung und einen Infrastructure Verbindung zu einem WLAN Router über ein einziges Interface ist unter Windows technisch nicht zu machen.
Einzige Ausnahme: Mit Windows 7 kannst du einen virtuellen Accesspoint auf dem Rechner emupieren...damit ist es dann wieder möglich:
http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/09/24/virtual-wifi-macht-w ...
Leider teilst du uns ja dein OS nicht mit face-sad
Linux kann es auch, dort heisst es "Mad WiFi" !