Routing und RAS Aktivierung verhindert Netzwerkverbindung auf SBS 2003
Hallo,
dies ist hier mein erster Beitrag und gleich eine dumme Frage.
Ich betreibe einen SBS 2003 da ich eine VPN Verbindung zu einem Clientrechner eines Kollegen erstellen muss habe ich Routing und RAS aktiviert. Aber sofort nach der Aktivierung ist der Server im lokalen Netz nicht mehr erreichbar und selber kann er nur noch seine eigene IP und seinen eigenen Namen anpingen.
Beende ich alle Task ist sofort eine einwandfreie Verbindung nach überall möglich.
Ich verstehe das zurzeit nicht kann mir bitte einer das Brett vorm Kopf entfernen?
Gruß Brain II
dies ist hier mein erster Beitrag und gleich eine dumme Frage.
Ich betreibe einen SBS 2003 da ich eine VPN Verbindung zu einem Clientrechner eines Kollegen erstellen muss habe ich Routing und RAS aktiviert. Aber sofort nach der Aktivierung ist der Server im lokalen Netz nicht mehr erreichbar und selber kann er nur noch seine eigene IP und seinen eigenen Namen anpingen.
Beende ich alle Task ist sofort eine einwandfreie Verbindung nach überall möglich.
Ich verstehe das zurzeit nicht kann mir bitte einer das Brett vorm Kopf entfernen?
Gruß Brain II
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10194
Url: https://administrator.de/forum/routing-und-ras-aktivierung-verhindert-netzwerkverbindung-auf-sbs-2003-10194.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar