Routingmodul Dienst war nicht gestartet! - Wo sind die Mails?
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Nach Update von Exchange 2k3 lief der Dienst Routingmodul nicht mehr! Mein Pop3-Sauger holte jedoch dauernd Mails ab und leitete diese weiter. Auch intern wurden mails verschickt.
Wo sind diese Mails und kann man diese wieder zurückholen?
Backup liegt keines vor, da es innerhalb eines Tages war!
Zwischenzeitlich läuft der Dienst wieder und alles funktioniert wieder, nur die Mails in der Zeit wo der Dienst nicht lief sind weg!
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Gruß bigmama23
habe folgendes Problem:
Nach Update von Exchange 2k3 lief der Dienst Routingmodul nicht mehr! Mein Pop3-Sauger holte jedoch dauernd Mails ab und leitete diese weiter. Auch intern wurden mails verschickt.
Wo sind diese Mails und kann man diese wieder zurückholen?
Backup liegt keines vor, da es innerhalb eines Tages war!
Zwischenzeitlich läuft der Dienst wieder und alles funktioniert wieder, nur die Mails in der Zeit wo der Dienst nicht lief sind weg!
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Gruß bigmama23
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7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn einem Mailserver Nachrichten nicht zugestellt werden können, versucht der sendende Server i.d.R. 24h wiederholt, die Nachrichten zuzustellen. Erst danach werden Nachrichten verworfen.
Genauso sollte es Dein Exchange eigentlich machen, also: solange Ziel nicht erreichbar, Mails in der Queue halten. Wenn dein "POP3-Sauger" (was auch immer das ist ;) ) nun intern läuft, und in der Zeit, wo der "Routing"-Dienst nicht lief trotzdem an die Mails gekommen ist, sollte der die doch irgendwo hingepusht haben!?
Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden, erkläre ansonsten die Konstellation noch einmal genauer. Danke.
Gruss
Stefan
Genauso sollte es Dein Exchange eigentlich machen, also: solange Ziel nicht erreichbar, Mails in der Queue halten. Wenn dein "POP3-Sauger" (was auch immer das ist ;) ) nun intern läuft, und in der Zeit, wo der "Routing"-Dienst nicht lief trotzdem an die Mails gekommen ist, sollte der die doch irgendwo hingepusht haben!?
Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden, erkläre ansonsten die Konstellation noch einmal genauer. Danke.
Gruss
Stefan
Ich benutze als Pop3-Sauger PopconPro
(www.popcon.de).
Dieser hat auch Mails abgeholt und
weitergeleitet, aber wahrscheinlich ins
Nirvana!
Ich dachte auch, dass sie spätensten
24h später auftauchen, aber bis jetzt
sind sie noch nicht
aufgetaucht!
(www.popcon.de).
Dieser hat auch Mails abgeholt und
weitergeleitet, aber wahrscheinlich ins
Nirvana!
Ich dachte auch, dass sie spätensten
24h später auftauchen, aber bis jetzt
sind sie noch nicht
aufgetaucht!
Ich kenne es von anderen Saugern (beispielsweise PopConnect) dass diese die eMails puffern um diese im Fehlerfall noch einmal zustellen zu können (was jedoch manuell angestossen werden muss).