Runterladen von Dateien über 10MB funktioniert nicht
Hallo!
Ich habe auf meiner Homepage einen paßwortgeschützten Bereich eingerichtet. (htaccess, htpasswd)
In diesem Bereich habe ich mit einem FTP-Hochlade Programm eine ca. 28MB Datei hochgeladen.
Dies hat auch reibungslos geklappt.
Leider klappt das runterladen aus dem paßwortgeschützten Bereich nicht. Nach ca. 6 MB bricht der Download ab. (Egal ob Firefox,Opera, Internet Explorer.
Was könnte ich falsch gemacht haben oder ist dies einfach nur ein Server Problem?
Bin leider in diesem Bereich ein Anfänger.
Besten Dank im voraus
Michael
Ich habe auf meiner Homepage einen paßwortgeschützten Bereich eingerichtet. (htaccess, htpasswd)
In diesem Bereich habe ich mit einem FTP-Hochlade Programm eine ca. 28MB Datei hochgeladen.
Dies hat auch reibungslos geklappt.
Leider klappt das runterladen aus dem paßwortgeschützten Bereich nicht. Nach ca. 6 MB bricht der Download ab. (Egal ob Firefox,Opera, Internet Explorer.
Was könnte ich falsch gemacht haben oder ist dies einfach nur ein Server Problem?
Bin leider in diesem Bereich ein Anfänger.
Besten Dank im voraus
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194520
Url: https://administrator.de/forum/runterladen-von-dateien-ueber-10mb-funktioniert-nicht-194520.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 11:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Michael,
Wie sieht es im Vertrag zur Webseite aus. Sind solche Dinge vorgesehen.
Test zur Not mit mehrern Dateien unterschiedlicher Größe
1MB - 2MB - 3MB ....
Vielleicht kristallisiert sich da was raus.
Was macht ein echter FTP-Client da?
Wie geht es auf der CMD mit FTP Server....
Zu deinem FTP-Programm:
Dateien werden nicht im 7-Bit ASCII Modus geladen sondern im Binärmodus. Sonst hat man immer nur Schrott.
Gruß
Netman
Wie sieht es im Vertrag zur Webseite aus. Sind solche Dinge vorgesehen.
Test zur Not mit mehrern Dateien unterschiedlicher Größe
1MB - 2MB - 3MB ....
Vielleicht kristallisiert sich da was raus.
Was macht ein echter FTP-Client da?
Wie geht es auf der CMD mit FTP Server....
Zu deinem FTP-Programm:
Dateien werden nicht im 7-Bit ASCII Modus geladen sondern im Binärmodus. Sonst hat man immer nur Schrott.
Gruß
Netman
Nur für mich zum Verständnis:
Du lädst die Datei per FTP hoch und per HTTP wieder runter?
Du lädst die Datei per FTP hoch und per HTTP wieder runter?
- Falls dem so ist: Kann es sein, dass du da ein PHP-Script zwischen hast, welches z.B. eine Dateiliste generiert mit anklickbaren Links?
- Falls dem so ist: Könnte es sein, dass die Downloads immer nach der selben Zeit (z.B. 30 Sekunden) abbrechen?