Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA Festplatte wird nicht erkannt

Mitglied: duddits

duddits (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 11.03.2006, 19193 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe zwei S-ATA Festplatten die von Windows XP SP2 nicht erkannt werden. Der S-ATA Controller ist von Gigabyte (Mainboard GA-7N4000 Pro2), damit ich diese unter Windows nutzen kann muss ich die Treiber während der Installation mit F6 nach installieren.
Habe mir dazu von Gigabyte den Treiber Silicon Image 3112 / 3512 runtergeladen und auf eine Disktette extrahiert.
Mein S-ATA Controller ist der Sil 3512 aber während ich den Treiber installieren will sagt mir Windows das die Datei Si3112r.sys
nicht gefunden werden kann, die Datei ist aber definitiev auf der Diskette drauf hab auch schon Diskette sowie Diskttenlaufwerk gewechselt.
Unter Linux wird alles sauber gefunden (Disktte samt Daten und S-ATA Festplatten).

mfg duddits

Problem gelöst
Mitglied: 20638
08.12.2005 um 21:00 Uhr
hi
1. nicht nur die Datei auf die Diskette kopieren. Am besten gehst du hin und kopierrst den Ordner von der Treiber CD. Darunter sind auch noch andere Dateien. Ohne diese kann Windows beim Setup nichts mit der einzelnen Datei anfangen.

Sollte dies nicht funktionieren kann ich dir morgen ne kleine Anleitung zu SATA und Kontrollern unter Windows XP schreiben.

MfG
JT
Bitte warten ..
08.12.2005 um 21:22 Uhr
Hi,

hab das Problem jetzt selber lösen könne hab einfach nochmal probiert dann hat es geklappt.
keine ahnung warum. Zu ich darf es nicht einfach rüber kopieren, habe ich ja auch nicht . Hab einfach http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7NNXP.htm den Treiber runter geladen und die exe ausgeführt. Damit habe ich dann die Installation gestartet.

Jetzt klappt es auf jeden fall, trotzdem danke

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: 20638
08.12.2005 um 21:43 Uhr
gut zu wissen.

Hat es bei mir auch schon mal gegeben. soll vorkommen.
Dann wieder viel spaß mit der Platte.

Gruß
JT
Bitte warten ..
11.03.2006 um 11:35 Uhr
Hi,

gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit die Treiber während der Installation hinzuzufügen. Z.B. von einer CD???

mfg duddits
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten und USB-S-ATA-Adapter
Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Windows Server
Altlasten beim Domänenupgrade(s)
gelöst Frage von ThomasKayWindows Server5 Kommentare

Hallo, Hintergrund ist eine historisch gelebte Windows Domäne, die beginnend von NT, via 2003 nun auf 2012R2 gelandet ist. ...

Windows Netzwerk
Arp -s bei Systemstart
Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 19 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...