Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA und P-ATA Controler mögen sich nicht

Mitglied: 8382

8382 (Level 1)

15.01.2005, aktualisiert 19:34 Uhr, 6806 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

folgende Situ: Hab nen Asus A8N8X-E Deluxe mit belegten onboard IDE controler und nem IDE RAID 0 an nem Promise FastTrak TX2 - soweit so gut geht alles wunderbar wie's sollte... Jetz hab ich mir gestern ne S-ATA Platte (=> IDE is ja schon alles voll) gekauft und sobald die rangesteckt wird geht einer der beiden RAID controler nicht mehr (der Silicon Image onboard controler kann ja auch standalone)... im BIOS kann ich natürlich umstellen ob ich von "SCSI Card" oder "RAID" booten will - aber egal was ich da einstelle, es läuft immer nur einer von beiden (das BIOS des betroffenen controlers wird garnet angezeigt). Kennt wer ne lösung falls es überhaupt eine gibt? Asus lässt sich mit ihrer antwort natürlich mal wieder zeit...
Mitglied: BartSimpson
15.01.2005 um 18:33 Uhr
Was haste für eine Grafikkarte drinn?
Ich hatte mal ein Probelm mit einem Intel Board was nicht aus dem netz booten konnte, weil
im beim Platz mehr war, weil das BIOS der Graffkikarte zu gross war, Es wurde von intel durch ein updates des BIOS vom MB gelöst. Es war eine geforce fx 5700 Karte. es könnte bei so was ähnliche sein. Haste mal versucht dem SATA Controller im andeten Modues zu betreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: 8382
15.01.2005 um 19:15 Uhr
ich hab ne Radeon 9600 XT... hab das jetz mit ner GeForce 2 MX versucht - ging auch net... Board und controler haben übrigens neustes BIOS... wie meinst du das mit SATA Controler im anderen modus? ich hab eh nur eine platte dranhängen => ich fahr's eh net als RAID
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.01.2005 um 19:34 Uhr
Ich weis nicht ob es bei den AMD chipsätzen auch was was gint. Bei den neuen Intelchipsätzten kann man sagen ob der Contoler sich wie ein alter IDE Contoler oder ob er NTQ unterstützen soll. In diesem Modues läst er sich jeodch nur mit einem Spezielen Treiber ansprehche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten und USB-S-ATA-Adapter
Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Windows 7

Driver libscom download Maxtor 6L160P0 ATA Device

Frage von flohkingWindows 72 Kommentare

Habe Maxtor 6L160P0 ATA Device damals windos xp AUF DEM PC Irgendwie funktioniert das laufwerk aber nicht es nimmt ...

Voice over IP

ATA Adapter - müssen Zugangsdaten zwingend hinterlegt werden ?

gelöst Frage von isarc01Voice over IP2 Kommentare

Hallo ich habe ein Frage zu einem VoIP Telefon Adapter. Beispiel Grandstream HT801. Muss hier im Adapter selbst ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...