kurdm84
Goto Top

S-MIME Verschlüsselung Fehler bei Outlook 2016, Win 10

Hallo

Ich komme bei einem Problem nicht weiter.

Seit 2 tage habe ich ein Problem mit S MIME Verschlüsselung und Zertifikat.
Wenn ich ein Verschlüsselter Email an Jobcenter oder Arbeitsagentur senden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (Verschlüsselung Problem).

Ich habe in System Steuerung> e-mail >profile> neues Profil angelegt.
Das Zertifikat wieder erforderlich importiert.
In Outlook > Datei > Optionen > Trust Center > Einstellungen > E-Mail Sicherheit.
Dann habe ich mein Zertifikat bei Arbeitsagentur Hochgeladen.
Danach alle Jobcenter und Arbeitsagentur neue Hinzugefügt und Zertifikat erfolgreich importiert.

Hat zufällig jemand den entscheidenden Tipp?


LG
Xala
2e0f1e72563334783475d83e33bc4381

Content-Key: 8063370296

Url: https://administrator.de/contentid/8063370296

Printed on: February 25, 2024 at 12:02 o'clock

Member: maxxam
maxxam Aug 06, 2023 at 19:06:50 (UTC)
Goto Top
Hi Xala,

hast du in dem Kontakt mit der richtigen Mail unter Zertifikate einmal geschaut ob das Zertifikat auch dort angezeigt wird?

Und hast du ebenfalls die CA des Jobcenter importiert?

Viele grüße
Max
Member: cykes
cykes Aug 07, 2023 at 04:44:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es vor >2 Tagen noch funktioniert hat, würde ich spontan tippen, dass Dein persönliches Zertifikat für Deine E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist. Dann musst Du Dir da ein neues besorgen.

Das neue Zertifikat muss dann natürlich erst wieder hochgeladen und in der Folge freigeschaltet werden.

Gruß

cykes
Member: kurdm84
kurdm84 Aug 07, 2023 at 04:50:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:

Moin,

wenn es vor >2 Tagen noch funktioniert hat, würde ich spontan tippen, dass Dein persönliches Zertifikat für Deine E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist. Dann musst Du Dir da ein neues besorgen.

Das neue Zertifikat muss dann natürlich erst wieder hochgeladen und in der Folge freigeschaltet werden.

Gruß

cykes

Vielen Dank für ihre Antwort.

Sorry habe ich vergessen zu schreiben, dass das Zertifikat sind gültig bis Ende 2024.