S-MIME Verschlüsselung Fehler bei Outlook 2016, Win 10
Hallo
Ich komme bei einem Problem nicht weiter.
Seit 2 tage habe ich ein Problem mit S MIME Verschlüsselung und Zertifikat.
Wenn ich ein Verschlüsselter Email an Jobcenter oder Arbeitsagentur senden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (Verschlüsselung Problem).
Ich habe in System Steuerung> e-mail >profile> neues Profil angelegt.
Das Zertifikat wieder erforderlich importiert.
In Outlook > Datei > Optionen > Trust Center > Einstellungen > E-Mail Sicherheit.
Dann habe ich mein Zertifikat bei Arbeitsagentur Hochgeladen.
Danach alle Jobcenter und Arbeitsagentur neue Hinzugefügt und Zertifikat erfolgreich importiert.
Hat zufällig jemand den entscheidenden Tipp?
LG
Xala
Ich komme bei einem Problem nicht weiter.
Seit 2 tage habe ich ein Problem mit S MIME Verschlüsselung und Zertifikat.
Wenn ich ein Verschlüsselter Email an Jobcenter oder Arbeitsagentur senden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (Verschlüsselung Problem).
Ich habe in System Steuerung> e-mail >profile> neues Profil angelegt.
Das Zertifikat wieder erforderlich importiert.
In Outlook > Datei > Optionen > Trust Center > Einstellungen > E-Mail Sicherheit.
Dann habe ich mein Zertifikat bei Arbeitsagentur Hochgeladen.
Danach alle Jobcenter und Arbeitsagentur neue Hinzugefügt und Zertifikat erfolgreich importiert.
Hat zufällig jemand den entscheidenden Tipp?
LG
Xala
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8063370296
Url: https://administrator.de/forum/s-mime-verschluesselung-fehler-bei-outlook-2016-win-10-8063370296.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn es vor >2 Tagen noch funktioniert hat, würde ich spontan tippen, dass Dein persönliches Zertifikat für Deine E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist. Dann musst Du Dir da ein neues besorgen.
Das neue Zertifikat muss dann natürlich erst wieder hochgeladen und in der Folge freigeschaltet werden.
Gruß
cykes
wenn es vor >2 Tagen noch funktioniert hat, würde ich spontan tippen, dass Dein persönliches Zertifikat für Deine E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist. Dann musst Du Dir da ein neues besorgen.
Das neue Zertifikat muss dann natürlich erst wieder hochgeladen und in der Folge freigeschaltet werden.
Gruß
cykes