Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung recovery Solution 4 Autostart abschalten

Mitglied: MASTEQ

MASTEQ (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 13:41 Uhr, 26137 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Netbook(N130, Win7) auf dem die Samsung Recovery Solution 4 Software installiert ist.
Leider startet diese bei jedem SystemStart automatisch und lässt sich nur über den Taskmanager (Prozess) schliessen/killen.
In den Standart Autostart einträgen ist nicht vorhanden. (Regedit, MSCONFIG, Autostart, Win.ini)

Ich möchte das Programm gerne aus dem Autostart rausnehmen, jedoch die Software nicht entfernen! Beim Start verlangt er dauernd die Partitionsgrössen einzustellen. Nach einem gefordertem Neustart erscheint das ganze wieder und wieder.

Hat jemand vielleicht Erfahrung oder ein Lösung parat?

Gruß
MASTEQ
Mitglied: pxxsxx
06.04.2010 um 14:35 Uhr
Hi,
geh mal auf http://www.sysinternals.com (gehört mittlerweile zu Microsoft) und lad dir Autoruns runter. Mit dem Tool kannst du schön komfortabel alle Autostarteinträge konfigurieren. Auch die, die du so nicht siehst

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: fe874rze473
29.08.2010 um 14:31 Uhr
Hab das Problem bei meinem Samsung R530 so gelöst:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung

dann im mittleren Teil des Fensters runter scrollen zu den aktiven Aufgaben. Dort auf irgendeine Aufgabe klicken, die offensichtlich mit Samsung-Programmen zusammen hängt, (z.B. SamsungSupportCenter, EasySpeedUpMangager, etc.)
Jetzt sieht man oben eine Reihe von Aufgaben, unter anderem eine, die bei mir in der vorherigen Ansicht nicht aufgelistet war, nähmlich "advSRS4".

Unter Aktionen sieht man auch, dass diese Aufgabe die Datei "WCScheduler.exe" im Ordner von Samsung Recovery Solution 4 startet.

Diese Aufgabe rechts anklicken und deaktivieren.

Hoffe, das hilft, wie gesagt ich habe ein anderes Notebook, aber die Einstellungen, die von Samsung vorgenommen wurden, sollten eigentlich sehr ähnlich sein!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks

Note 4 Reaktivierungssperre durch Deaktivierten Samsung Account

Frage von stalkerdabTipps & Tricks2 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein neues Note 4 bekommen und mir dort ein Samsung Account eingerichtet. Ich habe einem ...

Windows 10

Alternative zum Lenovo Solution Center?

Frage von trallerWindows 103 Kommentare

Hallo, ich hatte letztens auf einem Thinkpad das "Vergnügen" mit dem Lenovo Solution Center. Das Vergnügen war sozusage so, ...

Windows 10

Data Recovery

gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Router & Routing

Is a static route the solution?

gelöst Frage von ganymedesRouter & Routing7 Kommentare

Dear experts While I'm actually a software engineer and not a network engineer, I'm requesting your help. :-) Setup: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...