masteq
Goto Top

Samsung recovery Solution 4 Autostart abschalten

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Netbook(N130, Win7) auf dem die Samsung Recovery Solution 4 Software installiert ist.
Leider startet diese bei jedem SystemStart automatisch und lässt sich nur über den Taskmanager (Prozess) schliessen/killen.
In den Standart Autostart einträgen ist nicht vorhanden. (Regedit, MSCONFIG, Autostart, Win.ini)

Ich möchte das Programm gerne aus dem Autostart rausnehmen, jedoch die Software nicht entfernen! Beim Start verlangt er dauernd die Partitionsgrössen einzustellen. Nach einem gefordertem Neustart erscheint das ganze wieder und wieder.

Hat jemand vielleicht Erfahrung oder ein Lösung parat?

Gruß
MASTEQ

Content-ID: 139937

Url: https://administrator.de/contentid/139937

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr

pxxsxx
pxxsxx 06.04.2010 um 14:35:01 Uhr
Goto Top
Hi,
geh mal auf http://www.sysinternals.com (gehört mittlerweile zu Microsoft) und lad dir Autoruns runter. Mit dem Tool kannst du schön komfortabel alle Autostarteinträge konfigurieren. Auch die, die du so nicht siehst face-wink

Gruß
Peter
fe874rze473
fe874rze473 29.08.2010 um 14:31:36 Uhr
Goto Top
Hab das Problem bei meinem Samsung R530 so gelöst:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung

dann im mittleren Teil des Fensters runter scrollen zu den aktiven Aufgaben. Dort auf irgendeine Aufgabe klicken, die offensichtlich mit Samsung-Programmen zusammen hängt, (z.B. SamsungSupportCenter, EasySpeedUpMangager, etc.)
Jetzt sieht man oben eine Reihe von Aufgaben, unter anderem eine, die bei mir in der vorherigen Ansicht nicht aufgelistet war, nähmlich "advSRS4".

Unter Aktionen sieht man auch, dass diese Aufgabe die Datei "WCScheduler.exe" im Ordner von Samsung Recovery Solution 4 startet.

Diese Aufgabe rechts anklicken und deaktivieren.

Hoffe, das hilft, wie gesagt ich habe ein anderes Notebook, aber die Einstellungen, die von Samsung vorgenommen wurden, sollten eigentlich sehr ähnlich sein!