accessviolation
Goto Top

Samsung Signage ausgesperrt wie resetten?

Hallo werte Adminas und werte Admins,

ich betreue einen Samsung Signage QM65C, der ziemlich restriktiv konfiguriert ist/war.

Ich fürchte, ich habe mich aufgrund blöden Umständen ausgesperrt:

  • Fernbedienung deaktiviert
  • SicherheitsPIN gesetzt (der nicht eingegeben werden kann weil Fernbedienung deaktiviert)
  • LAN deaktiviert (WLAN aktiv, verbindet sich aber aus unerfindlichen Gründen nicht mehr)
  • USB Ports deaktiviert

Kurz: Display verbindet sich nicht mehr mit dem Server(MagicInfo) (gestern nur WLAN Server/Controller neugestartet) und damit habe ich mich ausgeschlossen, da ich via Fernbedienung auch nicht steuern kann (PIN kann nicht eingegeben werden).

15 Minuten vom Strom nehmen, brachte nichts.

Die üblichen Resettastenkombis getestet - funktioniert auch nicht.

Dem Samsung Support habe ich bereits geschrieben, hoffe aber auf eine schnellere Antwort hier im Forum.

Habt Ihr eine Idee was ich noch unternehmen könnte?

Danke und viele Grüße,

Content-Key: 51840220457

Url: https://administrator.de/contentid/51840220457

Printed on: May 26, 2024 at 04:05 o'clock

Member: accessViolation
accessViolation Mar 15, 2024 at 09:09:02 (UTC)
Goto Top
Nach einigen Telefonaten (inkl. Samsungsupport), hat der Support festgestellt, dass Samsung da ein wenig Mist gemacht hat. Es gibt keinerlei Fallbacklösungen für diesen Fall.

Auch RS232 nicht, da dies erst explizit aktiviert werden muss.

Das Ganze wird wohl zu einem Garantiefall ausarten. Super ärgerlich - anscheinend wurde das Thema direkt in die Entwicklung weitergegeben, dass da eine Art Fallback-Lösung eingebaut wird in die Software.

Wahnsinn, echt. Naja, mal sehen was noch passiert.

Gruß
Member: accessViolation
Solution accessViolation Mar 19, 2024 updated at 14:15:05 (UTC)
Goto Top
ALSO: Ich habe mir ein RS232 Kabel(to USB) besorgt.

Auch RS232 nicht, da dies erst explizit aktiviert werden muss.
Ist falsch, ist aktiv bei den neuen Geräten.

Ausschließlich via MDC (Multiple Display Control von Samsung) und RS232 lässt sich die Karre entsperren.

Ich habe eine Weile suchen müssen, für die Software. Falls diese wer benötigt, könnte ich die zur Verfügung stellen.

Phew, was eine Geschichte ....


solved.