SAP Installation Server 720
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem SAP Installation Server.
Probiere schon einige Tage rum und teile euch einfach mal den aktuellen Stand mit.
Habe einen ganz frisch installierten PC mit XP hier stehen.
Dort den Installation Server der GUI 720 installiert.
Dann Patchlevel 6 und den ECL Viewer 7.
Auch ein entsprechendes Paket erstellt.
Hier nun meine Probleme:
1. LSH bricht immer mit der Meldung ab "Die angegebene Sprachenkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden".
2. Bei Aufruf "Check Server" meldet er mir, dass 2052 Dateien fehlen. Im Report stehen welche, aber da fehlen mehrere komplette Ordern die auch auch nirgendwo finden kann.
3. Die gleiche Meldung bekomme ich auf dem Client beim Installationsversuch.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Danke und Gruß
Daniel
ich habe ein Problem mit dem SAP Installation Server.
Probiere schon einige Tage rum und teile euch einfach mal den aktuellen Stand mit.
Habe einen ganz frisch installierten PC mit XP hier stehen.
Dort den Installation Server der GUI 720 installiert.
Dann Patchlevel 6 und den ECL Viewer 7.
Auch ein entsprechendes Paket erstellt.
Hier nun meine Probleme:
1. LSH bricht immer mit der Meldung ab "Die angegebene Sprachenkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden".
2. Bei Aufruf "Check Server" meldet er mir, dass 2052 Dateien fehlen. Im Report stehen welche, aber da fehlen mehrere komplette Ordern die auch auch nirgendwo finden kann.
3. Die gleiche Meldung bekomme ich auf dem Client beim Installationsversuch.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Danke und Gruß
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165987
Url: https://administrator.de/contentid/165987
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Sorry, was ist LSH?
Gut dass es nun läuft. Aber wir machen das wegen diverser Umwege nicht über GPO, sondern über SCCM Verteilung.
Aber das muss jeder selbst wissen.
Auf Anraten seitens SAP würde ich den GUI erste deinstallieren, obwohl der 720er in der Tiefe immer noch 710 heißt.
Der Schalter /uninstall kommt hier zur Anwendung. Reste bleiben zu hauf über! Vor allem in der Registry.
Auch für Tochterunternehmen haben wir den GUI in eine selbstentpackende und -installierende EXE gepackt.
Da nützt halt keine GPO und SCCM. Aber inhaltlich läuft alles gleich ab.
Wichtig beim 720er sind die neue Security Options. Das ist uns zuviel Bevormundung. Die haben wir durch RegEinträge
abgeschaltet. Solltest Du testen, obs gewollt ist.
Morgen auf der Arbeit schicke ich mal ein paar links bzw. SAP Hinweisnummern zum Stöbern.
Gut dass es nun läuft. Aber wir machen das wegen diverser Umwege nicht über GPO, sondern über SCCM Verteilung.
Aber das muss jeder selbst wissen.
Auf Anraten seitens SAP würde ich den GUI erste deinstallieren, obwohl der 720er in der Tiefe immer noch 710 heißt.
Der Schalter /uninstall kommt hier zur Anwendung. Reste bleiben zu hauf über! Vor allem in der Registry.
Auch für Tochterunternehmen haben wir den GUI in eine selbstentpackende und -installierende EXE gepackt.
Da nützt halt keine GPO und SCCM. Aber inhaltlich läuft alles gleich ab.
Wichtig beim 720er sind die neue Security Options. Das ist uns zuviel Bevormundung. Die haben wir durch RegEinträge
abgeschaltet. Solltest Du testen, obs gewollt ist.
Morgen auf der Arbeit schicke ich mal ein paar links bzw. SAP Hinweisnummern zum Stöbern.