Sat Receiver an PC
Anschluss an RS 232 ???
Hallo zusammen
Erstmal ein Frohes neues Jahr
Nun meine Frage: wie schließe ich einen Sat Receiver an die RS 232 Schnittstelle an um neue Software aufzuspielen??
Gibt es ein Kabel im Handel oder muss man sich das selbst zurecht frickeln.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Harry
Hallo zusammen
Erstmal ein Frohes neues Jahr
Nun meine Frage: wie schließe ich einen Sat Receiver an die RS 232 Schnittstelle an um neue Software aufzuspielen??
Gibt es ein Kabel im Handel oder muss man sich das selbst zurecht frickeln.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Harry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22509
Url: https://administrator.de/contentid/22509
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo & Prost Neujahr
Ich würde mal behaupten, dass das mit einem Nullmodemkabel funktioniert. Gibts im im Fachhandel oder bei 3 2 1 ... meins.
Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber eigentlich wird für serielle Verbindungen (ähnlich wie bei einem Router, Switch etc.) immer ein Nullmodemkabel benötigt.
Ciao
Ich würde mal behaupten, dass das mit einem Nullmodemkabel funktioniert. Gibts im im Fachhandel oder bei 3 2 1 ... meins.
Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber eigentlich wird für serielle Verbindungen (ähnlich wie bei einem Router, Switch etc.) immer ein Nullmodemkabel benötigt.
Ciao
Solange Du auch ned schreibst, wsa für ein Receiver das ist, können wir nur in der Nase bohren und raten, ob's denn überhaupt geht...
Lonesome Walker
Lonesome Walker
Da würde ich mal raten im Handbuch nachzuschlagen oder den Hersteller zu kontaktieren... Google ist auch oft freundlich... --> [Name des Receivers] + Firmwareupdate
Ciao
Ciao