2 PC über W-Lan Router verbinden
Hallo ich mal wieder
Meine Frage :" wie verbinde ich 2 PC über W-Lan Router miteinander so das ich vom Laptop auf die Dateien meines Desktop PC
zugreifen kann."
Danke im voraus
Gruß Harry
Meine Frage :" wie verbinde ich 2 PC über W-Lan Router miteinander so das ich vom Laptop auf die Dateien meines Desktop PC
zugreifen kann."
Danke im voraus
Gruß Harry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24654
Url: https://administrator.de/contentid/24654
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ich würde einen WLan-AccessPoint (bzw. ein Router der das integriert hat) verwenden. Das Laptop und den Rechner ggf. mit einer WLAN-Karte ausrüsten und entsprechend konfigurieren (WLAN-Name etc.) Anschliessend auf dem Rechner ein Laufwerk freigeben.
Ein Router ist als Gateway ins WAN (Internet) zu verstehen, um zwei Rechner zu verbinden im eigentlichen Sinne nicht das Richtige...
Ich hoffe, deine Frage richtig verstanden zu haben - ansonsten erläutere dein Vorhaben bzw. deine Probleme nochmals genauer.
stagatto
Ein Router ist als Gateway ins WAN (Internet) zu verstehen, um zwei Rechner zu verbinden im eigentlichen Sinne nicht das Richtige...
Ich hoffe, deine Frage richtig verstanden zu haben - ansonsten erläutere dein Vorhaben bzw. deine Probleme nochmals genauer.
stagatto