SATA an IDE anschließen
Ich habe mir ne neue festplatte gekauft (Samsung SpinPoint T166 HD501LJ) nun muste ich leider fetstellen das mein bord (asus A7V600-F) nur IDE anschlüße hat.
Habe mir also Konverter IDE S-ATA gekauft und wenn ich den anschliße wird die platte nicht erkant.
bitte um hilfe
Habe mir also Konverter IDE S-ATA gekauft und wenn ich den anschliße wird die platte nicht erkant.
bitte um hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84026
Url: https://administrator.de/contentid/84026
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok, wenn es eine spezielle Serie für einen Distributor ist wie z.B. Siemens, wird sich da nichts machen lassen. Zumindest kannst du mit der SN von Siemens bei denen mal nach Handbuch, Treiber, BIOS etc. suchen.
Ansonsten würde ich einen preiswerten SATA-Controller dazustecken, wenn du nicht komplett auf einen neuen Rechner umsteigen möchtest.
Ansonsten würde ich einen preiswerten SATA-Controller dazustecken, wenn du nicht komplett auf einen neuen Rechner umsteigen möchtest.
hallo,
ich hab auch ein a7v600-f und meines hat 2 sata anschlüsse.
eine sata konnte ich anschließen, die hat 500gb
und eine spinpoint mit 1tb geht nicht. nicht dazu und auch nicht anstelle der 500gb. ich hab sie auf 1,5mb pro sec runtergejumpert und jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
die sata anschlüsse sind übrigens ca 2cm unterhalb des ide kabel und floppy kabel anschlusses auf dem mainboard.
ich hab auch ein a7v600-f und meines hat 2 sata anschlüsse.
eine sata konnte ich anschließen, die hat 500gb
und eine spinpoint mit 1tb geht nicht. nicht dazu und auch nicht anstelle der 500gb. ich hab sie auf 1,5mb pro sec runtergejumpert und jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
die sata anschlüsse sind übrigens ca 2cm unterhalb des ide kabel und floppy kabel anschlusses auf dem mainboard.