Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SATA Festplatte aus Raid-Array an SATA-Port

Mitglied: schakal242

schakal242 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2007, aktualisiert 09.10.2007, 4037 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte 3 SATA Festplatten aus einem Raid5 Array wieder an ein
normales SATA-Port anschliessen, um diese zu formatieren.
Allerdings wird keine dieser Festplatten erkannt.

Eine Festplatte des selben Modells von Western Digital,
die nicht im Raid-Array war funktioniert es einwandfrei.

Ist es möglich, die Festplatten ohne Raid5 Controller auszulesen?
Mitglied: Supaman
06.10.2007 um 13:38 Uhr
Ist es möglich, die Festplatten ohne Raid5 Controller auszulesen?
wenn du ursprünglich auf dem raid abgelegten daten lesen willst, geht das nur am raid controller oder mit datenrettungsssoftware.

>Allerdings wird keine dieser Festplatten erkannt.
zum formatieren muss die platte eine partition haben und ev. einen laufwerksbuchstaben. ist die patte in der datenträgerverwaltung sichtbar?
Bitte warten ..
Mitglied: schakal242
06.10.2007 um 13:55 Uhr
Ich möchte die Platten nur formatieren.
Das Lesen der Daten ist nicht nötig.

Sie sind nicht sichtbar in der Datenträgerverwaltung.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.10.2007 um 19:57 Uhr
wird die platte wenigstens im bios erkannt?
Bitte warten ..
Mitglied: schakal242
07.10.2007 um 12:48 Uhr
Sie wird auch nicht im bios erkannt.

Ist aber nicht grundsätzlich so, dass SATA Festplatten, die
in einem Raid-Array waren, wieder vom normalen SATA-Port
erkannt werden müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.10.2007 um 21:51 Uhr
Sind es wirklich SATA Platten und nicht SAS Platten?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
09.10.2007 um 12:52 Uhr
durch den betrieb am raid controller sind lediglich daten/datenmüll oder im schlimmsten fall eine partition drauf, erkannt werden muss die platte in jedem fall. lösch bei der platte doch mal die spur null, vielleicht hilft das ja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID plus zusätzliche SATA SSD
Frage von MustermanNnFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo. Ich habe einen Server der mit einem RAID 1 Verbund und hs-200 RAID Controller ausgestattet ist. Jetzt würde ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen
gelöst Frage von oceFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden SATA HDDs(je 500GB) im RAID 1 durch 2 x SAS Platten(je 300GB) ersetzen. ...

Server-Hardware
Adaptec ESB2 SATA RAID Server 2012 R2
gelöst Frage von hometownServer-Hardware8 Kommentare

Moin kann mir einer sagen wo ich einen Treiber für Adaptec ESB2 SATA RAID Driver für Windows 2012 R2 ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?

gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 16 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??