SATA Festplatte aus Raid-Array an SATA-Port

Mitglied: schakal242

schakal242 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2007, aktualisiert 09.10.2007, 4078 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte 3 SATA Festplatten aus einem Raid5 Array wieder an ein
normales SATA-Port anschliessen, um diese zu formatieren.
Allerdings wird keine dieser Festplatten erkannt.

Eine Festplatte des selben Modells von Western Digital,
die nicht im Raid-Array war funktioniert es einwandfrei.

Ist es möglich, die Festplatten ohne Raid5 Controller auszulesen?
Mitglied: Supaman
06.10.2007 um 13:38 Uhr
Ist es möglich, die Festplatten ohne Raid5 Controller auszulesen?
wenn du ursprünglich auf dem raid abgelegten daten lesen willst, geht das nur am raid controller oder mit datenrettungsssoftware.

>Allerdings wird keine dieser Festplatten erkannt.
zum formatieren muss die platte eine partition haben und ev. einen laufwerksbuchstaben. ist die patte in der datenträgerverwaltung sichtbar?
Bitte warten ..
Mitglied: schakal242
06.10.2007 um 13:55 Uhr
Ich möchte die Platten nur formatieren.
Das Lesen der Daten ist nicht nötig.

Sie sind nicht sichtbar in der Datenträgerverwaltung.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.10.2007 um 19:57 Uhr
wird die platte wenigstens im bios erkannt?
Bitte warten ..
Mitglied: schakal242
07.10.2007 um 12:48 Uhr
Sie wird auch nicht im bios erkannt.

Ist aber nicht grundsätzlich so, dass SATA Festplatten, die
in einem Raid-Array waren, wieder vom normalen SATA-Port
erkannt werden müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.10.2007 um 21:51 Uhr
Sind es wirklich SATA Platten und nicht SAS Platten?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
09.10.2007 um 12:52 Uhr
durch den betrieb am raid controller sind lediglich daten/datenmüll oder im schlimmsten fall eine partition drauf, erkannt werden muss die platte in jedem fall. lösch bei der platte doch mal die spur null, vielleicht hilft das ja.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID plus zusätzliche SATA SSD
MustermanNnFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo. Ich habe einen Server der mit einem RAID 1 Verbund und hs-200 RAID Controller ausgestattet ist. Jetzt würde ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?

gelöst NordicMikeFrageFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...

Backup

Vorhandenes Raid Array umziehen

gelöst fundave3FrageBackup3 Kommentare

Guten Abend, wir haben bei einem Kunden aktuell das Problem das wir einen defeken Raid Controller haben, welcher in ...

Festplatten, SSD, Raid

SAS Sata am selben Controller

gelöst ObscureFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm Ich baue mir hier gerade einen kleinen Server zu ...

Server-Hardware

Server SSD - SATA vs SAS

JoRu1407FrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen uns gerade beim Konfigurieren eines neuen Servers folgende Frage: Ist es sinnvoll, auf deutlich teurere ...

Festplatten, SSD, Raid

Gesucht: PCIe Raid Controller für Raid 1 mit 2 Ports, SATA 3 oder M.2

heifumaFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Small Business Raid Controller, also irgendwas solides bis ca. 100 Euro, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud