85807
16.02.2011, aktualisiert um 16:05:54 Uhr
SBS 2003, 16GB noch immer beschränkt trotzt SP2
Hallo,
Bei einem SBS 2003 wurde die 16GB Grenze überschritten. Haben jetzt etwa ca. 17,9GB an Postfachspeicher. (Nur im Exchange Manger zusammengerechnet)
Jetzt habe ich dazu einigeFrage, da ich ja einige Lösungsansätze schon gelesen habe.
1. Hilft hier löschen oder archivieren noch? Der Iinformationsspeicherdienst läuft nämlich noch.
2. Sollte man gleich das SP2 installieren oder zuerst den Registry Trick machen um 1GB herauszuholen und eventuell dann das SP2 installieren?
3. Oder sollte man den Speicher offline schalten und die Datenbank mal defragmentieren und dann SP2 installieren?
Bei einem SBS 2003 wurde die 16GB Grenze überschritten. Haben jetzt etwa ca. 17,9GB an Postfachspeicher. (Nur im Exchange Manger zusammengerechnet)
Jetzt habe ich dazu einigeFrage, da ich ja einige Lösungsansätze schon gelesen habe.
1. Hilft hier löschen oder archivieren noch? Der Iinformationsspeicherdienst läuft nämlich noch.
2. Sollte man gleich das SP2 installieren oder zuerst den Registry Trick machen um 1GB herauszuholen und eventuell dann das SP2 installieren?
3. Oder sollte man den Speicher offline schalten und die Datenbank mal defragmentieren und dann SP2 installieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160915
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-16gb-noch-immer-beschraenkt-trotzt-sp2-160915.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

1. Mails löschen / archivieren lassen
2. Image erstellen
3. SP2 installieren
4. Limit auf 70 GB setzen
5. Image erstellen
6. Offline Defrag
2. Image erstellen
3. SP2 installieren
4. Limit auf 70 GB setzen