Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 AD Datenbank inkonsistent

Mitglied: seeloq

seeloq (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2015 um 21:31 Uhr, 775 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

folgender Fall liegt vor: Geplant war die Migration eines SBS 2003 auf Server 2012 (kein R2). Die Installation der AD-Dienste auf dem neuen Server und die Aufnahme als DC verlief Problemlos. Leider replizieren die Server sich nicht, mit der Fehlermeldung, dass die AD Datenbank beschädigt sei. Diese habe ich bereits mit ntdsutil repariert, leider erhalten ich im Eventlog direkt danach wieder die gleiche Meldung und die Server replizieren sich nicht. Eine Datensicherung mit funktionierender Datenbank liegt leider nicht mehr vor, da der Fehler schon länger im Eventlog auftaucht, als die Sicherungskette Daten bietet.. Hat jemand eine Idee wie ich nun noch vom SBS auf den 2012er migrieren kann?
Mitglied: emeriks
28.06.2015, aktualisiert um 12:39 Uhr
Hi,
ich würde als erstes den 2012' wieder demoten. Da das aber in Deinem Fall höchstwahrscheinlich nicht funtionieren wird, müsste man den 2012 "hart" entfernen (mit ntdsuitl; auf dem 2003 !) Den 2012 müsste man dann anschließend neu aufsetzen.

Dann würde ich nochmal eine Reparatur durchführen. Vorher Backup!
Möglicherweise hilft da auch eseutil.

Wieder Backup.
Dann zuerst einen Test mit einem weiteren Win2003 als DC. Erst wenn es mit einem 2003 wieder funktioniert würde ich mit 2008 oder 2012 fortfahren.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 EXCHANGE DATENBANK
Frage von MiStExchange Server7 Kommentare

Hallo, da meine Datenbank nicht mehr OK ist. Habe ich angefragen die einzelnen Mailkonten in eine neue Datenbank zu ...

Windows Server

SBS 2011 reparieren WSUS Datenbank nicht vorhanden

Frage von HolsderfuxWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Hab von einer Zahnarztpraxis die Admin für den SBS 2011 bekommen! So nun stellt sich folgendes Problem ...

Exchange Server

SBS 2011 Exchange Datenbank und User Profile übertragen

Frage von Michael71Exchange Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen älteren Server wo SBS 2011 installiert ist. Darauf sind ca 10 User-Profile und Exchange ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Neue Wissensbeiträge

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 10 StundenE-Mail7 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 22 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...