SBS 2003 aktivierung
Hallo SBS 2003 Profis.
ich habe ein Problem mit SBS 2003:
Mein SBS Server 2003 weißt nach einem "Ausfall" genau das Problem
Windows SBS 2003 kann nicht aktiviert werden
auf. Er bringt mir die Meldung, das er aktiviert werden muß. => Wollen Sie das erledigen, ich sage ja und schon ist er wieder in der Login-Maske.
Leider ging der Beitrag mit der Antwort verlohren. Vielleicht hat jemand noch einen Tip. ich komme über Remote-Eingabeaufforderung an den Rechner ran. Somit kann ich Programme ausführen. Vielleicht hat jemand einen TIP.
Danke im Voraus.
Wengo
ich habe ein Problem mit SBS 2003:
Mein SBS Server 2003 weißt nach einem "Ausfall" genau das Problem
Windows SBS 2003 kann nicht aktiviert werden
auf. Er bringt mir die Meldung, das er aktiviert werden muß. => Wollen Sie das erledigen, ich sage ja und schon ist er wieder in der Login-Maske.
Leider ging der Beitrag mit der Antwort verlohren. Vielleicht hat jemand noch einen Tip. ich komme über Remote-Eingabeaufforderung an den Rechner ran. Somit kann ich Programme ausführen. Vielleicht hat jemand einen TIP.
Danke im Voraus.
Wengo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95833
Url: https://administrator.de/contentid/95833
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
versuch mal folgendes:
PC im Abgesicherten Modus starten.
1.
Start -> Ausführen ->
==> regsvr32 licwmi.dll
==> regsvr32 regwizc.dll
==> regsvr32 licdll.dll
2.
Umbenennen von
C:\windows\system32\wpa.dbl in z.B. C:\windows\system32\wpa.old und falls vorhanden C:\windows\system32\wpa.bak in z.B. C:\windows\system32\wpa.old2
3.
Via regedit im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents die beiden letzten Digits des Wertes OOBETimer auf 00 00 setzen.
Rechner neu starten und erneut aktivieren.
So ging es bei mir - ohne daß ich 299,- Euro für MS Support zahlen mußte!!!
versuch mal folgendes:
PC im Abgesicherten Modus starten.
1.
Start -> Ausführen ->
==> regsvr32 licwmi.dll
==> regsvr32 regwizc.dll
==> regsvr32 licdll.dll
2.
Umbenennen von
C:\windows\system32\wpa.dbl in z.B. C:\windows\system32\wpa.old und falls vorhanden C:\windows\system32\wpa.bak in z.B. C:\windows\system32\wpa.old2
3.
Via regedit im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents die beiden letzten Digits des Wertes OOBETimer auf 00 00 setzen.
Rechner neu starten und erneut aktivieren.
So ging es bei mir - ohne daß ich 299,- Euro für MS Support zahlen mußte!!!