SBS 2003 - Exchange - Abholen und Verteilen geht, Versenden geht mal, mal nicht. Je nach Empfänger
Hallo!
Ich habe einen SBS 2003 aufgesetzt und es funktioniert wirklich alles so wie es soll. Wirklich ne schöne Software.
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem, aber ich kann leider nicht mal genau im Internet nach einer Lösung suchen weil ich nicht genau weiß, wonach ich suchen muss.
Das einzigeste was nicht geht, ist der Versand von E-Mails nach aussen an bestimmte Adressen.
Eine Mail an xy@vodafone.de funktioniert SOFORT ohne irgendwelche zicken, aber der Versand z.B. an xy@web.de geht nicht. An T-Online auch nicht. Hab voll den Hals, seit bestimmt 2 Wochen such ich mir die Finger wund.
Wer hat da denn mal eine Idee? Hab heute Zeit, und bleib auch am PC zum Post beantworten *DANKE!*
Ich habe einen SBS 2003 aufgesetzt und es funktioniert wirklich alles so wie es soll. Wirklich ne schöne Software.
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem, aber ich kann leider nicht mal genau im Internet nach einer Lösung suchen weil ich nicht genau weiß, wonach ich suchen muss.
Das einzigeste was nicht geht, ist der Versand von E-Mails nach aussen an bestimmte Adressen.
Eine Mail an xy@vodafone.de funktioniert SOFORT ohne irgendwelche zicken, aber der Versand z.B. an xy@web.de geht nicht. An T-Online auch nicht. Hab voll den Hals, seit bestimmt 2 Wochen such ich mir die Finger wund.
Wer hat da denn mal eine Idee? Hab heute Zeit, und bleib auch am PC zum Post beantworten *DANKE!*
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Ausgedruckt am: 28.12.2024 um 15:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
hmm...du hast nicht zufällig eine Domäne direkt bei Dir gehostet z.B. eine DynDNS Domäne oder so was?
Also das hat mit Dyndns nichts zu tun
T-Online schaut zum Beispiel nach, ob dein Mailsystem offiziell im DNS eingetragen ist,
erst dann nimmt es Emails auch an. Nicht jeder darf so blindlings EMails dort hin senden.
Dazu wurde in der Vergangenheit zuviel schindluder getrieben.
Beispiel jemand sendet 5000 Mails / Pro Minute an T- Online mit der Zieladresse
xxx@aol. Gut diese mails werden zwar nicht weitergeleitet, aber der Mailer ist dennoch beschäfftigt. Wenn du nun noch unzustellbarkeits meldungen zulässt wird in jedem Fall eine meldung per Email an den Absender versandt.
Da ganze Spielchen in noch höheren Dimensionen gedacht und diese Mailsysteme sind
am Boden.
Also gilt eigentlich heutzutage folgendes beim annehmen von Emails
Ist die Sende-IP als MX-Record im DNS File eingetragen - Steht die IP-Adresse in keiner
Blacklist - erst dann werden Emails in Empfang genommen.
T-Online schaut zum Beispiel nach, ob dein Mailsystem offiziell im DNS eingetragen ist,
erst dann nimmt es Emails auch an. Nicht jeder darf so blindlings EMails dort hin senden.
Dazu wurde in der Vergangenheit zuviel schindluder getrieben.
Beispiel jemand sendet 5000 Mails / Pro Minute an T- Online mit der Zieladresse
xxx@aol. Gut diese mails werden zwar nicht weitergeleitet, aber der Mailer ist dennoch beschäfftigt. Wenn du nun noch unzustellbarkeits meldungen zulässt wird in jedem Fall eine meldung per Email an den Absender versandt.
Da ganze Spielchen in noch höheren Dimensionen gedacht und diese Mailsysteme sind
am Boden.
Also gilt eigentlich heutzutage folgendes beim annehmen von Emails
Ist die Sende-IP als MX-Record im DNS File eingetragen - Steht die IP-Adresse in keiner
Blacklist - erst dann werden Emails in Empfang genommen.
Hier ist eine Doku wie man das macht:
http://service.schlund.de/service/startsuche.php3?q=smtp+connector
http://service.schlund.de/service/startsuche.php3?q=smtp+connector