Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Exchange email Problem

Mitglied: Jackthemind

Jackthemind (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2005, aktualisiert 17:36 Uhr, 7100 Aufrufe, 2 Kommentare

Größeres Problem... muss etwas länger ausholen

Habe einen SBS 2003 Server mit 2 Benutzergruppen laufen. Diese haben jeweils unterschiedliche email-Domains.

Durch einen Providerwechsel gab es jetzt natürlich einen neuen mailserver. Dieser unterstützt jetzt genau wie der der 1. Benutzergruppe ein Globales Postfach (bei dem alten Anbieter T-mart musste mann die Post für jeden User einzeln holen).

Nach der Umstellung klappte das mailholen auch sofort allerdings wurden alle gesendeten und empfangenen mails an alle User in der Domain weitergeleitet!!!

Kann mir nicht erklären warum!

Zum holen der mails verwende ich den SBS-Pop3-Connector.

Leider hab ich jetzt durch meine Reparaturversuche ein noch viel größeres Problem!!

Es werden gar keine mails mehr zugestellt!
Sie hängen alle im Exchange Server fest und zwar in der Warteschlage für DNS Auflösung.

Hatte als Lösungsversuch die Verteilergruppen gelöscht und neu angelegt, Das SP für Exchange Server neu installiert und sowohl den Exchange als auch den SBS mail Assistenten gestartet.

Brauche dringend Hilfe!

Danke im Vorraus
Mitglied: derMaggus
09.06.2005 um 12:26 Uhr
Hallo Jack....

Versendest Du die Mails über einen Smarthost?
Hast Du schon mal Probiert den Internet Mail SMTP-Connector zu löschen
und neu anzulegen? Vielleicht gelingt es dir ja so, dass Exchange überhaupt erstmal wieder Nachrichten zustellt.

Zum Rest mach ich mir mal Gedanken....

Gruß, derMaggus
Bitte warten ..
Mitglied: Jackthemind
09.06.2005 um 17:36 Uhr
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort,

smarthosts benutze ich nicht, hab eben einen angelegt aber das brachte keine Änderung
Inden Warteschlangen hägt es bei "Nachrichten warten auf Verzeichnissuche"

Wie kann ich den Connector löschen und neu anlegen? Nach der MS Anleitung (über software -> exchange ->ändern) klappt es nicht
liegt wohl daran das es ein SBS Server ist!?

Installiere gerade den exchange Server neu und werde dann alle SP´s nochmal installieren... mal sehen ob es was bringt
aber ich glaube nicht dran.

Als 2. Idee hatte ich noch meine Bandsicherung.
Ich kann die Daten auf dem Band auch sehen aber nicht wiederherstellen (logisch weil der Server ja als Domaincontroller läuft)
Im Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus allerdings bekomme ich den Katalog nicht angezeigt und beim einlesen des Bandes (jedes Bandes) bekomme ich die Meldung "Sicherungsgerät meldet Fehler" und das wars

Hat dafür event. jemand ne Idee?

Ist ein Tandberg SLR60
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS Email-Benachrichtigung bei Fehlern
gelöst Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Emailbenachrichtigungen am SBS 2011 finde. Ich möchte eine ...

Windows Server
SBS 2003 deaktivieren?
gelöst Frage von StefanKittelWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden wird ein SBS 2003 gegen einen SBS 2011 ausgetauscht. Kleine Firma, Server und 4 Clients. ...

Microsoft Office
Upgrade von SBS 2003
Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...