SBS 2003 EXCHANGE FEHLER 1070
Hallo,
Ich habe einen SBS 2003 mit Exchange eingerichtet. SMTP- Connector wird an den Linux Server weitergeleitet, der POP-Connector holt die Mails ab. Anmeldung und Download klappt.
Als zusätzliche Empfängerrichtlinie habe ich die Domain @yy.comeingerichtet und als Hauptadresse declariert. Der Exchange ist nicht autorisierend für @yy.com, weil nicht alle Benutzer Mitglied der exchange-Organisation(Auslands-Aussenstellen) sind.
Die Priorität ist 1, die der Standard-Richtlinie niedriger.
Versenden und Empfangen funktionierte bis gestern Abend. Jetzt schickt der Pop-Connector mit Fehler 1070 die Mails ins Nirvana. Wenn ich die yy.local als Hauptadresse definiere geht es, nur der Absender ist dann auch yy.local.
Dann konfiguriere ich die neue Empfängerrichtlinie neu und es geht eine Weile, dann kommt der Fehler wieder. die Benutzer werden anhand der Empfängerichtlinie aktualisiert.
Dies alles habe ich schon x -mal bei Kunden eingerichtet.
Nun hatte ich zuvor den RAS Server installiert und zwischen 2 Netzwerkkarten Routen lassen und externen Zugriff aktiviert. Desweiteren habe ich den Server auf den aktuellen Stand upgedatet.
Nach dem der 1070 auftrat habe den Ras-Server wieder deaktiviert und eingehende Verbindungen eingerichtet. Die Protokollierung ist auf höchster Stufe.
Die Maschine ist eine Sunfire 2100
MS 2003 SBS SP3
Exchange SP2
So langsam komme ich in Erklärungsnot beim Kunden, insbesondere der Umstand das die Mails definitiv verlorengehen ist prikär.
Tipps wie der Exchange ist keine Pop-Abholer und nimm doch Popcon etc. helfen hier nicht weiter.
Gab es in den vergangenen Tagen ein Update das diesen Fehler auslösen könnte.
Fehler die erst nach unbestimmter Zeit auftreten, lassen mich verzweifeln.
Ich danke schon mal
Gruß
Micha
Ich habe einen SBS 2003 mit Exchange eingerichtet. SMTP- Connector wird an den Linux Server weitergeleitet, der POP-Connector holt die Mails ab. Anmeldung und Download klappt.
Als zusätzliche Empfängerrichtlinie habe ich die Domain @yy.comeingerichtet und als Hauptadresse declariert. Der Exchange ist nicht autorisierend für @yy.com, weil nicht alle Benutzer Mitglied der exchange-Organisation(Auslands-Aussenstellen) sind.
Die Priorität ist 1, die der Standard-Richtlinie niedriger.
Versenden und Empfangen funktionierte bis gestern Abend. Jetzt schickt der Pop-Connector mit Fehler 1070 die Mails ins Nirvana. Wenn ich die yy.local als Hauptadresse definiere geht es, nur der Absender ist dann auch yy.local.
Dann konfiguriere ich die neue Empfängerrichtlinie neu und es geht eine Weile, dann kommt der Fehler wieder. die Benutzer werden anhand der Empfängerichtlinie aktualisiert.
Dies alles habe ich schon x -mal bei Kunden eingerichtet.
Nun hatte ich zuvor den RAS Server installiert und zwischen 2 Netzwerkkarten Routen lassen und externen Zugriff aktiviert. Desweiteren habe ich den Server auf den aktuellen Stand upgedatet.
Nach dem der 1070 auftrat habe den Ras-Server wieder deaktiviert und eingehende Verbindungen eingerichtet. Die Protokollierung ist auf höchster Stufe.
Die Maschine ist eine Sunfire 2100
MS 2003 SBS SP3
Exchange SP2
So langsam komme ich in Erklärungsnot beim Kunden, insbesondere der Umstand das die Mails definitiv verlorengehen ist prikär.
Tipps wie der Exchange ist keine Pop-Abholer und nimm doch Popcon etc. helfen hier nicht weiter.
Gab es in den vergangenen Tagen ein Update das diesen Fehler auslösen könnte.
Fehler die erst nach unbestimmter Zeit auftreten, lassen mich verzweifeln.
Ich danke schon mal
Gruß
Micha
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
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Hallo.
Eben nicht. Der POP3 Connector des SBS 2003 ist einfach eine Krücke, die funktionieren kann aber nicht funktionieren muss.
Gerade mit mehreren Maildomänen gab/gibt es immer wieder Probleme.
Wenn es also mit den manuellen Einstellungen funktioniert, dann bleibe dabei, oder wechsle das Produkt.
LG Günther
Eigentlich dachte ich den Exchange mit POP am SBS problemlos administrieren zu können
Eben nicht. Der POP3 Connector des SBS 2003 ist einfach eine Krücke, die funktionieren kann aber nicht funktionieren muss.
Gerade mit mehreren Maildomänen gab/gibt es immer wieder Probleme.
Wenn es also mit den manuellen Einstellungen funktioniert, dann bleibe dabei, oder wechsle das Produkt.
LG Günther