martinle1959
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SBS 2003 Exchange und ETrust Virenscanner Einstellungen wegen Background Scanning

Einstellungen Virenscanner bei Activ Push und SBS 2003 Internet Exchange

Weiß jemand wie man Etrst Virenscanner auf SBS 2003 richtig einstellt für den Mail Push und die Active Push Funktion.
Wir haben eine Einstellung für die Regsitrierung gefunden die sich aber bei der Datensicherung wieder auf den Originalstand zurückstellt.
Mails werden nur gepusht wenn die einstellung in der Registrierung entsprechend ist. Der Virenscanner ist Etrust und das Server System Windows Server SBS 2003 mit Exchange.
Die zu änderndenEinstellungen in der Registry auf dem Server lauten:

Der entsprechende MS KB Artikel hat die Nummer: 827615

Weitere Erläuterungen zu Exchange, Antivirenscannereinstellungen und diesem konkreten Problem finden sich u.a. hier:
http://support.microsoft.com/kb/823166
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;827615
http://msexchangeteam.com/archive/2004/11/15/257737.aspx
http://msg-blog.de/2008/03/08/sporadisch-keine-neuen-elemente-auf-excha ...
und hier auf unserer Site:
http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Exchange2003/VonAVScanauszuschliessendeE ...

Die beiden Registrierungs Keys, die zur Lösung des obigen Problems, das ich z.B. mit CA etrust 7.1 als AV Scanner hatte, zu ändern sind, lauten:

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VirusScan\BackgroundScanning
und
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VirusScan\Enabled

Der Wert dieser beiden Schlüssels sollte jeweils von 1 auf 0 geändert werden.

Die 0 stellt sich aber wieder nach der Datensicherung automatisch auf die 1 das ist das Problem

Nach diesen Änderungen sollte der Exchange Informationsspeicherdienst neugestartet werden um die Änderungen zu aktivieren

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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr