SBS 2003 Lizensierung
Guten Morgen,
ich habe eine kleine Lizenzfrage. Bei der Suche habe ich nichts brauchbares gefunden.
Folgende Problematik:
wir betreiben eine SBS 2003 icl. Exchange.
Wir haben 2 Konferenzraüme und einen Schulungsraum, welche als Ressourcen im Exchange angelegt sind.
Benötigen diese Ressourcen eine eigene CAL?
Danke für Eure Antworten.
Gruss
moonghost
ich habe eine kleine Lizenzfrage. Bei der Suche habe ich nichts brauchbares gefunden.
Folgende Problematik:
wir betreiben eine SBS 2003 icl. Exchange.
Wir haben 2 Konferenzraüme und einen Schulungsraum, welche als Ressourcen im Exchange angelegt sind.
Benötigen diese Ressourcen eine eigene CAL?
Danke für Eure Antworten.
Gruss
moonghost
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153247
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-lizensierung-153247.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 08:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Peter
Zitat von @moonghost:
Unter Lizensierung sehe ich nur meine Lizenzen, aber weder ob per Seat oder per User.
Das kannst du auf/in den Server nicht sehen.Unter Lizensierung sehe ich nur meine Lizenzen, aber weder ob per Seat oder per User.
Server ist noch ein normaler SBS 2003, kein R2.
Spielt keine Rolle. Die 5 mitgelieferten CALS kannst du entweder als DEV oder USER verwenden. Wie du diese verwendet hast, musst du allerdings dir irgendwo aufschreiben (Empfohlen auf der Lizenzn selbst). Weitere CALS werden nach DEV oder USER gekauft und sind somit festgelegt. Eine mischen von USER oder DEV ist nicht empfohlen.Peter