SBS 2003: Mails aus der Sicherung wiederherstellen?
Wie stellt man Mails aus der ntbackup-Sicherung und der SBS-Sicherung wieder her?
Kann man einzelne Mails von Exchange wiederherstellen, oder nur ganze Ordner?
Wie funktioniert das genau. Ich wüßte das gerne bevor der "Ernstfall" auftritt.
Danke.
Kann man einzelne Mails von Exchange wiederherstellen, oder nur ganze Ordner?
Wie funktioniert das genau. Ich wüßte das gerne bevor der "Ernstfall" auftritt.
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10671
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-mails-aus-der-sicherung-wiederherstellen-10671.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 22:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Backupen wirst du ja eh, oder nicht? Du musst die Daten ja auf ein anderes Medium bringen, wenn du im Ernstfall die Daten wieder herstellen willst. Wenn dir der Server, oder Exchange stirbt, nützen dir ja die Serverfunktionen nicht viel. Es gibt noch Shadowcopy, damit können Daten schnell wieder hergestellt werden.
Ich habe mich mit diesen Funktionen noch nie richtig auseinandergesetz, denn ein Backup auf ein Bandlaufwerk finde ich, ist eh Pflicht und das reicht mir dann auch.
Als Backupsoftware kann man natürlich auch NT-Backup von Windows einsetzen, was das alles kann weiss ich aber nicht.
Gruss
Ich habe mich mit diesen Funktionen noch nie richtig auseinandergesetz, denn ein Backup auf ein Bandlaufwerk finde ich, ist eh Pflicht und das reicht mir dann auch.
Als Backupsoftware kann man natürlich auch NT-Backup von Windows einsetzen, was das alles kann weiss ich aber nicht.
Gruss
Ich kenne nur VERITAS Backup Exec Agent for Exchange Server und damit geht es. Ich denke aber mal, dass es auch mit der SBS Version gehen wird. Ich könnte mir vorstellen, das bei der SBS Version alles auf demselben Server laufen muss, aber die Funktionen beim Sichern werden wohl dieselben sein.
Gruss
Gruss