natraj
Goto Top

SBS 2003 migrieren

Hallo !

Ich hab hier einen SBS 2003, an dem nur noch das Nötigste (Fileserver, Exchange) funktioniert - der Rest (Sharepoint, SQL, Fernzugriff, etc.) ist kaputt, widersetzt sich Reparaturversuchen, Installation/Deinstallation brechen mit Fehlermeldungen ab, Windows-Updates schlagen fehl, kurzum: Ich müßte das Ding mal neu aufsetzen.

Nun hab ich hier neue Hardware, an der ich das gemütlich tun könnte. Aber: Wie bekomme ich anschließend meine Benutzer/Email-Konten vom alten auf den neuen Server ?

Ist es irgendwie möglich, einen Domänencontroller + Exchange so umzuziehen, daß man irgendwann einfach den alten Server abstöpselt, den neuen anstöpselt, und die Clients bekommen davon gar nichts mit ?

Ich krieg graue Haare bei der Vorstellung, alle Mailboxen in PSTs zu sichern/rücksichern zu müssen, alle Benutzer neu einzurichten, alle Dateirechte neu zu vergeben, alle PCs in eine neue Domäne zu heben, alle lokal gespeicherten Benutzerprofile auf jedem PC per Hand umkopieren zu müssen...das MUSS doch irgendwie einfacher gehen...oder nicht ?

Content-Key: 111829

Url: https://administrator.de/contentid/111829

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Eierbaer
Eierbaer Mar 11, 2010 at 14:37:45 (UTC)
Goto Top
Hallo natraj,

gibt es eine Lösung für dein Problem?

Wie hast du es denn letztendlich gelöst?

Gruß

Rüdiger