stoperror
Goto Top

SBS 2003: Newsserver - andere E-mail-Adresse als News-Ordnername zuweisen?

Ich habe folgendes Problem:
auf dem SBS 2003 läuft ein Newsserver mit öffentlcihen Ordnern, die vertrieb und personal heissen.
Diese Ordner bekommen vom SBS 2003 automatisch die Mailadressen vertrieb@firma.de und personal@firma.de zugewiesen.
Diese Mailadressen benötige ich jedoch für Verteilergruppen. Kann ich den öffentlichen Ordnern des Newsservers andere Mailadressen zuweisen (Mailaliase) und wie? Oder ist das nicht änderbar?

Wenn man es ändern kann, dann verratet mir bitte wie und wo man den Orndern eine andere Mailadresse zuweisen kann.

Ich habe im Active-Directory nach Exchange-Empfängern gesucht. Dort kann ich aber lediglich die Mailadresse von Verteilerlisten ändern, aber nicht von den öffentlichen Ordnern.

Bitte dringend um Hilfe!

Content-Key: 10641

Url: https://administrator.de/contentid/10641

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Ide
Ide May 13, 2005 at 08:25:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Adressen für Mail enabled Public Folders kannst Du im ESM (Exchange System Manager) unter Public Folders editieren.

Rechte Maustaste auf den gewünschten Ordner => TAB "eMail Adresses". Den Tab gibt es nur bei "mail enabled folders".

mail enable/disable geht dort auch über rechte Maustaste, dann "All Tasks"

Liebe Grüße
Ide
Member: stoperror
stoperror May 13, 2005 at 08:53:54 (UTC)
Goto Top
Dankeschön!

Nun hab ich noch eine Frage:
Heisst das, dass die Newsgroups auch von extern über diese Mailadresse erreichbar sind?
Kann ich für Newsgruppen-Ordner bzw. für diese E-mail-Adressen auch per POP3 Post empfangen?

Ich suche nämlich nach einer Möglichkeit mail2news von unserem Linuxserver auf dem SBS 2003 zu realisieren.

Aber, wenn die Ordner standardmäßig eine Mailadresse bekommen, müßte das doch auch irgendwie standardmäßig funktionieren?

Wie kann ich also per POP3 Mails für die Newsgruppen abrufen?

Es bekommen auch nur die Unterordner der öffentlichen Newsfolder Mails.
Kann man das bei den übergeordneten abschalten?

Also

marketing.allgemein (allgemein) ist der Unterordner von marketing.

Der übergeordnete Ordner "marketing" dient allerdings nur zur Strukturierung.

Der Unterordner marketing.allgemein bekommt die Mails, die an marketing.allgemein@firma.de gehen.

Der Ordner Marketing bekommt überhaupt keine Mails (und sollte deshalb auch gar keine E-mail-Adresse haben)

Danke für die Info.