SBS 2003 POP3-Connector Emails verschwinden
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit unserem Exchange-Server 2003 bzw. dem POP3-Connector. Der Abruf der Emails funktioniert bei allen problemlos. Lediglich ein User hat Probleme, die Emails verschwinden einfach. Dabei ist wichtig, dass ich als externer mit der gleichen Domain Emails an diesen Benutzer schreibe. Und genau diese Emails kommen nicht bei Ihm an. Er empfängt alle Emails von extern (t-online, web.de etc.) aber nicht die Emails der eigenen Domain, die von extern gesendet werden. Alle anderen Benutzer können auf diese Weise aber Emails empfangen.
Da dieser User gerne seine Mails auch auf sein Smartphone geforwarded haben wollte, habe ich im Active Directory einen Kontakt mit seiner externen Email-Adresse angelegt und bei seinem Benutzerkonto eine Weiterleitung eingerichtet (dabei werden alle Emails sowohl ins eigene, als auch ins externe Mailfach abgelegt).
Das eigentlich Problem besteht nun also darin, dass Emails mit der selben Domain (von extern) bei diesem User nicht ankommen. Anfangs hat dies noch wunderbar funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
ich habe ein Problem mit unserem Exchange-Server 2003 bzw. dem POP3-Connector. Der Abruf der Emails funktioniert bei allen problemlos. Lediglich ein User hat Probleme, die Emails verschwinden einfach. Dabei ist wichtig, dass ich als externer mit der gleichen Domain Emails an diesen Benutzer schreibe. Und genau diese Emails kommen nicht bei Ihm an. Er empfängt alle Emails von extern (t-online, web.de etc.) aber nicht die Emails der eigenen Domain, die von extern gesendet werden. Alle anderen Benutzer können auf diese Weise aber Emails empfangen.
Da dieser User gerne seine Mails auch auf sein Smartphone geforwarded haben wollte, habe ich im Active Directory einen Kontakt mit seiner externen Email-Adresse angelegt und bei seinem Benutzerkonto eine Weiterleitung eingerichtet (dabei werden alle Emails sowohl ins eigene, als auch ins externe Mailfach abgelegt).
Das eigentlich Problem besteht nun also darin, dass Emails mit der selben Domain (von extern) bei diesem User nicht ankommen. Anfangs hat dies noch wunderbar funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124253
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-pop3-connector-emails-verschwinden-124253.html
Ausgedruckt am: 24.05.2025 um 13:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo floete87,
Bitte
ich habe ein Problem mit unserem Exchange-Server 2003
Nein, dein Exchange mit Dir.bzw. dem
POP3-Connector.
Hier ist Fehler Nummer 1.POP3-Connector.
Der Abruf der Emails funktioniert bei allen
problemlos.
Bei allen? Falsche aussage.problemlos.
Lediglich ein User hat Probleme, die Emails verschwinden
einfach.
Jo, das ist der SBS Djini.einfach.
Dabei ist wichtig, dass ich als externer mit der gleichen
Domain Emails an diesen Benutzer schreibe.
Wieso ist das Wichtig?Domain Emails an diesen Benutzer schreibe.
Und genau diese Emails
kommen nicht bei Ihm an. Er empfängt alle Emails von extern
(t-online, web.de etc.) aber nicht die Emails der eigenen Domain, die
von extern gesendet werden. Alle anderen Benutzer können auf
diese Weise aber Emails empfangen.
Mails der eigenen Domäne werden extern gesendet??? Nicht intern?kommen nicht bei Ihm an. Er empfängt alle Emails von extern
(t-online, web.de etc.) aber nicht die Emails der eigenen Domain, die
von extern gesendet werden. Alle anderen Benutzer können auf
diese Weise aber Emails empfangen.
Da dieser User gerne seine Mails auch auf sein Smartphone geforwarded
haben wollte,
Ganz was neues. Es gibt doch Active Sync, Pushdienste usw.haben wollte,
habe ich im Active Directory einen Kontakt mit seiner
externen Email-Adresse angelegt
Die hat er doch schon im Exchange!externen Email-Adresse angelegt
und bei seinem Benutzerkonto eine
Weiterleitung eingerichtet (dabei werden alle Emails sowohl ins
eigene, als auch ins externe Mailfach abgelegt).
Noch einmal die Externe?Weiterleitung eingerichtet (dabei werden alle Emails sowohl ins
eigene, als auch ins externe Mailfach abgelegt).
Das eigentlich Problem besteht nun also darin, dass Emails mit der
selben Domain (von extern) bei diesem User nicht ankommen. Anfangs hat
dies noch wunderbar funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Zu verworren. Nein.selben Domain (von extern) bei diesem User nicht ankommen. Anfangs hat
dies noch wunderbar funktioniert. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Bitte