SBS 2003 - Pop3Connector verliert eMails

Mitglied: fschweizer

fschweizer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 22.10.2007, 3675 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe SBS 2003 (1. Release) und nutze eigentlich ausschließlich die Exchangefunktion

Die eMails werden für jedes Postfach von einem anderen Pop3-Konto abgerufen
Um eMailadressen verschiedener Domains zu nutzen, habe ich dem SBS eine .local-Domaine zugeteilt
Folglich haben alle User folgende Standart-Adresse: Username@
.local

Wenn ich einen neuen User eingerichtet habe, funktioniert der Abruf von eMail-nachrichten über Pop3 wunderbar. Versendete eMails kommen wegen der .local-Absenderadresse verständlicherweise nicht an. Wenn ich die Absenderadresse dann manuel im Benutzerkonto ändere funktioniert der Versand einwandfrei, allerdings gibt es Probleme beim Empfangen.
Die eMails werden zwar Abgerufen, werden aber nicht dem Exchangekonto zugeteilt (Sie fehlen also auf dem Pop3-Server, tauchen aber nie im Posteingang auf)

Woran liegt das?

Vielen Dank für ihre Hilfe
Mitglied: geTuemII
22.10.2007 um 00:43 Uhr
Die externen Mailadressen sind vermutlich nicht im Userkonto eingetragen: guckst du hier. Im Userkonto müssen externe und interne Adresse stehen, über die Policy kannst du das zentral regeln.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.10.2007 um 18:41 Uhr
Hallo,

nachdem mein Link offenbar Erfolg gebracht hat: kannst du bitte diesen Beitrag hier kurz editieen und den Haken "ist gelöst" setzen? Danke.

geTuemII
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PC verliert Netzwerkanbindung
coltseaversFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, in einem simplen Netzwerk habe ich das Problem, dass ein Win7-Rechner ständig aus dem Netzwerk fliegt (alle ...

Windows 10
Sysprep verliert Hauptmonitor
boba75FrageWindows 10

Hallo Zusammen Ich stehe vor folgenden Problem. Ich bereite ein Image für einen Industrie Arbeitsplatz vor. An einem IPC ...

Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Philbo69FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Peripheriegeräte

USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe

gelöst cese4321FragePeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da ein Problem, seit neustem wenn ich eine funktionierende USB-Festplatte (oder auch USB Stick) mit ...

Netzwerkmanagement

IBM USV verliert Kommunikation

robbi1234FrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

Cluster

Keepalived verliert die IP

gelöst TheCritterFrageCluster3 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem VMware Cluster einen k8s Cluster laufen. Auf den 3 Master Nodes läuft keepalived und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud