85807
28.07.2010
3307
3
0
SBS 2003 - Serv. gesp. Profil sehr groß - Alternativen?
Hallo
Ich hab eine SBS 2003 Umgebung mit serv.gesp. rofilen. Diese sind zwischen 100MB und 2GB groß.
Was für alternativen habe ich um die großen Profile zu verkleinern wenn ich jedoch will, dass alle privaten Dateien auch am Server gespeichert werden.
Wenn mal die HDD des Client PCs defekt ist und man dringend auf die Dateien zugreifen muss ist halt ein serv.gespeichteres Profil sehr angenehm. Wenns
nur nicht solange zum laden bräuchte.
Was macht ihr in solchen Fällen?
Ich hab eine SBS 2003 Umgebung mit serv.gesp. rofilen. Diese sind zwischen 100MB und 2GB groß.
Was für alternativen habe ich um die großen Profile zu verkleinern wenn ich jedoch will, dass alle privaten Dateien auch am Server gespeichert werden.
Wenn mal die HDD des Client PCs defekt ist und man dringend auf die Dateien zugreifen muss ist halt ein serv.gespeichteres Profil sehr angenehm. Wenns
nur nicht solange zum laden bräuchte.
Was macht ihr in solchen Fällen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147866
Url: https://administrator.de/contentid/147866
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde dir auch vorschlagen den Mitarbeitern ein Netzlaufwerk zur Verfügung zu stellen. Dort dürfen sie eben Dokumente usw ablegen. Ich mag Servergespeicherte Profile nicht so sehr, deswegen begrenze ich den Speicherplatz auf 20 MB und der Rest kommt aufs Netzlaufwerk. Diese liegt natürlich auf einer anderen Festplatte mit genügend Speicherplatz.