Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS 2003 UPDATE WSUS 2.0 auf WSUS 3.0

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2007, aktualisiert 20.02.2008, 6538 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen SBS 2003 SP2 laufen und möchte jetzt von WSUS 2.0 SP1 auf WSUS 3.0 migrieren.
Ich habe bisher bereits das .NetFramework 3.0, die MMC 3.0 und den Report Viewer 2005 incl. SP1 installiert.

Wie ich aus den Unterlagen ersehen kann, muss ich lediglich die Installationsdatei für den wsus 3 drübersetzten, ohne dass ich den wsus 2 deinstallieren muss.

Beim ersten versuch ging's aber schief (siehe mein Betrag https://www.administrator.de/forum/sbs-2003-sp1-wsus-3.0-installationsab ...).

Ich kann irgendwie nicht evrstehen, dass ich als Admin keine Rechte auf den SQL-Server haben sollte...

Außerdem konnte im InSt-Protokoll erkennen, dass einige Tabellen nicht angelegt werden konnten.
Als Datenbank wurde die von der WSUS 2.0 bekannten MS Datenbank herangezigen.

Viele Grüße

Herbert
Mitglied: Dani
31.12.2007 um 14:50 Uhr
Hallo Herbert,
vllt. solltest du die einzelne Dienste im Verwaltung vor der Installation beenden. Kann mir gut, vorstellen, dass dadurch den Fehler verursacht worden ist.

Dienste:
  • Update Service
  • MSSQL###WSUS
  • MSQL


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
31.12.2007 um 17:09 Uhr
hi dani,
diese dienste sind (soweit vorhanden) deaktiviert wie auch der virenscanner!
habe ich vergessen zu erwähnen.

gruß

herbert
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
10.01.2008 um 02:43 Uhr
also,

ich habe den datenbankserver komplett neu aufgesetzt, dennoch kommt wieder der gleiche fehler, dass einige tabellen nicht angelegt werden können..
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
20.02.2008 um 22:43 Uhr
ich habe es jetzt durchgezogen:

1. obligatorische datensicherung (vollständige systemsicherung)
2. sicherung der reg.datenbak
3. anwenden von windows clean up - entfernen des wsus-datenpakets
4. anwenden von regcleaner - resteinträge löschen
5. anwenden von regedit - verlorene reg.einträge löschen

dms belassen - reicht aus, denn

6. aufspielen von wsus 3 funktioniert jetzt!

gruß

herbi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Festplatten, SSD, Raid
WD Red Nasware 2.0 und 3.0
gelöst Frage von Xaero1982Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab in nem Dell-Server WD-Red Platten laufen. Eine ist kürzlich ausgestiegen und ich hab ihm Rahmen ...

Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot
Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Wenn ich eine PCI 3.0 Grafikkarte in ein Mainboard wo nur 2.0 Slots vorhanden sind einbaue, geht dies, oder ...

Windows Update
Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0
gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...