Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Baerle
Mitglied: Baerle
An der guten /36 ausgebildet, die AS 400 geliebt, aber leider zum Windows-Systembetreuer berufen!
CPU, RAM, Mainboards
ASUS A7V880 (bios rel. 09) 4gb kingston ddr absturz
Frage von Baerle vor 12 JahrenCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, liebes Forum, ich habe aktuell mein asus-board mit ddr-kingston-speicher laufen (2x 1gb). die riegel werden für das board von asus empfohlen. möchte ich nun ...

Windows Server
SBS 2011 Std WSUS SBSKonsole Update nicht verfügbar
Frage von Baerle vor 7 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Forumsmitglieder, wir betreieben unter anderem einen SBS 2011 Std., auf dem auch WSUS (automatisch) installiert wurde. WSUS läuft ohne Probleme, mit der WSUS-Konsole ...

Exchange Server
Outlook 2007 Sp3 Exchange Server 2010 Verbindungsproblem https bei externem Zugriff
gelöst Frage von Baerle vor 8 JahrenExchange Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, folgende Konfig: SBS 2011 inkl. Exchange 2010 Im Router Ports für OWA offen feste ip-adresse + name beim provider eingerichtet, mail.xxxx.de OWA ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange 2010 Empfangsconnector smtp einrichten 1und1 ANLEITUNG
gelöst Frage von Baerle vor 8 JahrenExchange Server15 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, wir werden vom SBS 2003 auf den SBS2011 wechseln, damit auch auf den Exchange 2010. Wie in jeder kleineren Firma sind auch ...

Windows Server
SBS 2011 Premium Add on INSTALLATION Lizenz , Internetdomäne, Sende- und Empfangsconnectoren
gelöst Frage von Baerle vor 8 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder, wir, das sind zwei kleine Unternehmen, möchten endlich vom guten alten SBS 2003 auf den SBS 2011 migrieren. Andere Möglichkeiten bestehen leider ...

Router & Routing
VPN bricht laufend ab Netgear FVS336GV2 zu Netgear FVS336GV2 Gateway
gelöst Frage von Baerle vor 8 JahrenRouter & Routing36 Kommentare

Hallo liebes Forum, folgendes Problem. Wir haben zwei Netgear-Routern (FVS336GV2), welche einen Gateway (vpn - Standardeinstellungen, IPSec) zwischen zwei Betrieben (DSL-Leitung Betrieb 1: 2000, DSL-Leitung: ...

Router & Routing
VPN-Gateway Netgear FVS318v3 und FVS336GV2 bricht ab
gelöst Frage von Baerle vor 8 JahrenRouter & Routing3 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ein VPN zwischen den o.g. Routern initiiert - mit der Netgear-Oberfläche und dem Wizard kein Problem. Nur Standardwerte hinsichtlich Verschlüsselung, ...

Windows Server
sbs 2003 server client xp sp2 - laufwerke gehen verloren
Frage von Baerle vor 13 JahrenWindows Server3 Kommentare

Salut, nach dem login gehen nach einiger zeit die laufwerke verloren - für unsere datenbankanwendungen natürlich ein graus. folgendes habe ich bereits vorgenommen: - netzwerkkarte ...

Windows Server
SBS 2003 Serverzugriff Verlust Zugriff auf Homelaufwerk Netzwerkunterbrechung Rechteverlust Anmeldung fehlgeschlagen
gelöst Frage von Baerle vor 12 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Netzwerk mit folgenden Komponenten: SBS 2003 Server SP2 Clients: Windows XP SP2 Profile sind servergespeichert - Anmeldung via GPO ...

Windows Server
Sharepoint Services 2.0 fax incoming bildbeschreibung ändern
Frage von Baerle vor 10 JahrenWindows Server1 Kommentar

hallo liebe forumsgemeinde, wir arbeiten mit dem guten sbs 2003 und sharepoint services 2.0 inkl. sp. faxe können ja via tool auf der seite eingebunden ...

Apple
MAC Entourage 2008 falsches Stammzertifikat Exchange 2003
gelöst Frage von Baerle vor 10 JahrenApple11 Kommentare

hallo liebe forumsgemeinde, ich habe folgendes problem. ich will meinen mac (10.5.8), auf dem entourage 2008 läuft, mit dem netzwerk des unternehmens verbinden. dort läuft ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 Fester Wechsel Globale Adressliste zu Kontake
gelöst Frage von Baerle vor 10 JahrenOutlook & Mail1 Kommentar

hi liebe forumsgemeinde, wahrscheinlich für euch nur ein kleiner schritt, für mich aber unbedingt notwendig. wenn outlook 2007 mit dem exchange server verbunden ist, dann ...

Apple
Exchange Server 2003 Sp2 Mac Entourage 2008 Kein Benutzerzugriff Stammzertifikat?
gelöst Frage von Baerle vor 10 JahrenApple2 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin ein totaler Newbie im Bereich MAC OS. Ich habe einen MAC (OS 10.5.6) mit Entourage 2008, den ich ins Windows-Netzwerk ...

Windows XP
Windows XP Prof. SP 2 Lexware lexware info service assistent - Absturz
gelöst Frage von Baerle vor 11 JahrenWindows XP7 Kommentare

hallo, auf unserem xp-client (prof. sp2) beendet jetzt lexware nach diversen patches von microsoft den "info service assistent" dies ist der inhalt der fehlermeldung: EventType ...

Microsoft Office
Office 2003 Deinstallation WIndows Installer kein Öffnen des Patchpakets
gelöst Frage von Baerle vor 12 JahrenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem: Windows XP Prof. Sp2 / Office 2003 Prof. Ich wollte Office 2003 reparieren bzw. deinstallieren, da sich mein ...

Netzwerkgrundlagen
Windows XP Anmeldeskript automatischer Shutdown nach Zeitpunkt
Frage von Baerle vor 11 JahrenNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte in meinem ANmeldeskript (batch-Datei) einen Passus aufnehmen, nach dem sich der Rechner (Windows XP Prof. SP2 Clients) automatisch nach einer bestimmten Uhrzeit ...

Windows Installation
Windows XP SP2 Asus A7V880 SATA Installation SATA-Treiber nicht einbindbar
gelöst Frage von Baerle vor 11 JahrenWindows Installation9 Kommentare

Hallo Jungs, trotz des Hollandspiels muss ich einen älteren Firmenpc wieder neu insten. board: asus a7v880 rev. ?? bios: sata enabled eine samsung sata-fp an ...

Windows Systemdateien
net 2.0 framework fehler update sp1
Frage von Baerle vor 11 JahrenWindows Systemdateien1 Kommentar

hallo, beim update meines xp sp2 .net 2.0 mit dem service pack1 ist ein fehler unterlaufen. EventType : visualstudio8setup P1 : 14101 P2 : 3.5.21022.08_orcas_x86_net ...

Windows Server
sbs 2003 sp2 exchange 2003 sp2 physical to virtual virtual server 2005 sp1
Frage von Baerle vor 11 JahrenWindows Server

hallo, ich spiele mit dem gedanken, unser jetziges system (sbs 2003 exchange 2003 sp2) upzugraden, und dan peu á peu! als eine variante käme zunächst ...

Windows Tools
sbs 2003 sp2 Acronis Trueimage 9.x Fehler beim -Restore-
gelöst Frage von Baerle vor 11 JahrenWindows Tools12 Kommentare

Hallo, nachdem ich privat mit acronis positive erfahrungen gemacht habe, arbeiten wir auch in der firma jetzt mit trueimage 9.x. das system: sbs 2003 sp2 ...