Nero 7.0.1.4: Brennvorgang (Daten- oder Audio-CD) klappt nicht
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem bei einem Kumpel:
Windows XP Home und Nero 7.0.1.4
Vor kurzem hatte er noch Nero 6 (war bei seinem PC mit dabei), haben dann ein Upgrade auf die 7ner gemacht und seit dem klappen die Brennvorgänge nicht mehr.
Wir erstellen ganz normal eine CD und gehen dann auf brennen. Im besten Fall geht es bis 70 % im schlechtesten Fall 10 %. Das "witzige" an dieser Geschichte ist, dass das Programm (obwohl die Kontrollleuchte vom Brenner schon aus ist; Fazit: Brennt burnt nicht mehr) immer noch weiterläuft ohne nen Erfolg zu bringen.
Wenn ich dann auf Abbrechen gehe, muss ich 2-3 mins warten, der Nero wieder reagiert und die kaputte CD auswirft...
Hatte schon mal jm das Problem!?
Oder ist die 7.0.1.4 fehlerhaft!???
Danke!!!
habe folgendes Problem bei einem Kumpel:
Windows XP Home und Nero 7.0.1.4
Vor kurzem hatte er noch Nero 6 (war bei seinem PC mit dabei), haben dann ein Upgrade auf die 7ner gemacht und seit dem klappen die Brennvorgänge nicht mehr.
Wir erstellen ganz normal eine CD und gehen dann auf brennen. Im besten Fall geht es bis 70 % im schlechtesten Fall 10 %. Das "witzige" an dieser Geschichte ist, dass das Programm (obwohl die Kontrollleuchte vom Brenner schon aus ist; Fazit: Brennt burnt nicht mehr) immer noch weiterläuft ohne nen Erfolg zu bringen.
Wenn ich dann auf Abbrechen gehe, muss ich 2-3 mins warten, der Nero wieder reagiert und die kaputte CD auswirft...
Hatte schon mal jm das Problem!?
Oder ist die 7.0.1.4 fehlerhaft!???
Danke!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39277
Url: https://administrator.de/forum/nero-7-0-1-4-brennvorgang-daten-oder-audio-cd-klappt-nicht-39277.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 08:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin!
Hast du die ganze Software schon mal deinstalliert und neu installiert?
Vielleicht ist beim Upgrade was schief gegangen??
Wenn das nix bringt würde ich mal ne Vollversion von Nero 7 drauf knallen und sehen was dann passiert....
Hast du die ganze Software schon mal deinstalliert und neu installiert?
Vielleicht ist beim Upgrade was schief gegangen??
Wenn das nix bringt würde ich mal ne Vollversion von Nero 7 drauf knallen und sehen was dann passiert....

Moin!!
Hm? Da wurde ich jetzt gerade belehrt von dir. Das wusst nicht mal ich.
Also in diesem Fall würde ich Nero nochmal deinstallieren und dann vor der Neuinstallation nen Registryclean machen.
Poste dann nochmal
Hm? Da wurde ich jetzt gerade belehrt von dir. Das wusst nicht mal ich.
Also in diesem Fall würde ich Nero nochmal deinstallieren und dann vor der Neuinstallation nen Registryclean machen.
Poste dann nochmal