SBS 2011 Exchange 2010 Empfangsconnector smtp einrichten 1und1 ANLEITUNG
Anleitung HUB-Transport 1und1
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir werden vom SBS 2003 auf den SBS2011 wechseln, damit auch auf den Exchange 2010.
Wie in jeder kleineren Firma sind auch unsere Email-Adressen bei einem Provider registriert und angelegt und werden momentan in unserem Exchange 2003 noch durch den POP3-Connector zugestellt.
Diese Form der Zustellung wollen wir in Zukunft verlassen.
Deswegen: Gibt es eine ausführliche Anleitung, wie ich eine Alternative schaffen kann, ohne (!!!) popcon oder andere alternative pop3-connectoren?
Viele Grüße
Herbert
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir werden vom SBS 2003 auf den SBS2011 wechseln, damit auch auf den Exchange 2010.
Wie in jeder kleineren Firma sind auch unsere Email-Adressen bei einem Provider registriert und angelegt und werden momentan in unserem Exchange 2003 noch durch den POP3-Connector zugestellt.
Diese Form der Zustellung wollen wir in Zukunft verlassen.
Deswegen: Gibt es eine ausführliche Anleitung, wie ich eine Alternative schaffen kann, ohne (!!!) popcon oder andere alternative pop3-connectoren?
Viele Grüße
Herbert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165455
Url: https://administrator.de/contentid/165455
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Es gibt hier 2 Stellen an den du arbeiten musst:
a) bei deinem Provider (MX-Eintrag), Firewall und Router. Nimm dazu die Stichwörter MX-Eintrag, SMTP Zustellung, Portforwarding Port 25 (dazu gibt es hier genügend Beiträge)
b) am SBS, das ist das einfachste - starte dazu den Assistenten "Internetadresse einrichten"
LG Günther
Es gibt hier 2 Stellen an den du arbeiten musst:
a) bei deinem Provider (MX-Eintrag), Firewall und Router. Nimm dazu die Stichwörter MX-Eintrag, SMTP Zustellung, Portforwarding Port 25 (dazu gibt es hier genügend Beiträge)
b) am SBS, das ist das einfachste - starte dazu den Assistenten "Internetadresse einrichten"
LG Günther
Zitat von @Baerle:
Problem ist: die Internetadresse, die für das Unternehmen existiert, ist nicht direkt für das Unternehmen zugreifbar.
Problem ist: die Internetadresse, die für das Unternehmen existiert, ist nicht direkt für das Unternehmen zugreifbar.
Was meinst Du damit?
Du gehst in den 1und1 Kunden-Login - markierst die Domain und klickst auf DNS.
http://img852.imageshack.us/i/testoz.jpg
unter MX 1 / Prio trägst Du die feste IP oder den DynDNS-Namen ein - fertig.
Ja, die Mails werden automatisch an deinen Exchange weiter-/umgeleitet.
Ist dein Exchange offline (Wartung etc) dient der 1und1 Server als Backup und schickt die Mails weiter sobald der Exchange wieder erreichbar ist.
Zitat von @Baerle:
sämtliche firmenadressen nach übernahme der internetdomäne test.dyndns.org nach dieser domäne konfiguriert
werden (voname.name@test.dyndns.org)
sämtliche firmenadressen nach übernahme der internetdomäne test.dyndns.org nach dieser domäne konfiguriert
werden (voname.name@test.dyndns.org)
Verstehe ich nicht. Was hat dyndns mit deinen Emailadressen zu tun?
So sollte es aussehen
feste IP oder ab.dyndns.org
eigentliche Internetdomänadresse: www.ab.de
email-adresse eines users: vorname.name.@ab.de
Nein, die Emailadressen legst Du in deinem Exchange an.
Morgen
Mensch kaputtnick,
wir haben dir doch in diesem anderen Thread bereits sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass du auf dem Holzweg bist, wenn du versuchst, einen Exchange per IMAP/POP zum Abholen von Mails zu bewegen.
Das hat sich über die Jahre von E2K3 zu E2K10 nicht geändert.
Ich möchte dir einen nett gemeinten Rat geben, dich bei Themen, von denen du nachweislich keinerlei Ahnung hast, herauszuhalten.
@Baerle,
hast du dir die Seiten von Frank Carius zum Einrichten von Exchange angesehen?
http://www.msxfaq.de/internet/mxrecord.htm
http://www.msxfaq.de/internet/smtpmx.htm
Mensch kaputtnick,
wir haben dir doch in diesem anderen Thread bereits sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass du auf dem Holzweg bist, wenn du versuchst, einen Exchange per IMAP/POP zum Abholen von Mails zu bewegen.
Das hat sich über die Jahre von E2K3 zu E2K10 nicht geändert.
Ich möchte dir einen nett gemeinten Rat geben, dich bei Themen, von denen du nachweislich keinerlei Ahnung hast, herauszuhalten.
@Baerle,
hast du dir die Seiten von Frank Carius zum Einrichten von Exchange angesehen?
http://www.msxfaq.de/internet/mxrecord.htm
http://www.msxfaq.de/internet/smtpmx.htm
@goscho
Welche Tipps ich für richtig halte und was ich schreibe, hast du mir zu überlassen, das geht dich nämlich einen Feuchten an. Ansonsten kannst du auf Antworten an mich gern verzichten, ich halte mich nämlich daran:
EOD
Welche Tipps ich für richtig halte und was ich schreibe, hast du mir zu überlassen, das geht dich nämlich einen Feuchten an. Ansonsten kannst du auf Antworten an mich gern verzichten, ich halte mich nämlich daran:
Streite dich nie mit Idioten, denn auf dem Gebiet schlagen sie dich mit ihrer "Erfahrung".
EOD
[OT]
aber erkläre mir (immer noch Unwissendem) doch bitte mit deinen eigenen Worten, wie der Exchange des TO mittels deiner Anleitung Mails empfangen soll?
Damit ich es verstehe, wäre das Posten einer bebilderten Anleitung (vielleicht deines Exchanges) sehr hilfreich.
Wenn jemand, der zufällig das selbe Problem hat, über eine Suchmaschine auf diesen Thread stößt, findet er zuerst die unqualifizierteste aller vorhandenen Antworten.
Woher kenne ich nur dieses Zitat...?
Das dürfte eine freie Übersetzung dieses Zitats sein:
Der hält sich für ebenso unfehlbar, wie das auch bei dir der Fall zu sein scheint.
wenn jemand fragt, wie er an seinem Auto einen Reifen wechseln soll, dann schickst du erst mal eine Anleitung zum Austausch der Batterie.
[/OT]
Zitat von @99045:
@goscho
Welche Tipps ich für richtig halte und was ich schreibe, hast du mir zu überlassen.
Das ist schon richtig, wir leben ja glücklicherweise in einem freien Land,@goscho
Welche Tipps ich für richtig halte und was ich schreibe, hast du mir zu überlassen.
aber erkläre mir (immer noch Unwissendem) doch bitte mit deinen eigenen Worten, wie der Exchange des TO mittels deiner Anleitung Mails empfangen soll?
Damit ich es verstehe, wäre das Posten einer bebilderten Anleitung (vielleicht deines Exchanges) sehr hilfreich.
Ansonsten kannst du auf Antworten an mich gern verzichten,
Ne du, eine Richtigstellung deines geposteten Unsinns ist schon sehr wichtig.Wenn jemand, der zufällig das selbe Problem hat, über eine Suchmaschine auf diesen Thread stößt, findet er zuerst die unqualifizierteste aller vorhandenen Antworten.
Woher kenne ich nur dieses Zitat...?
> Streite dich nie mit Idioten, denn auf dem Gebiet schlagen sie dich mit ihrer "Erfahrung".
Ah, jetzt fällt es mir wieder ein. Das dürfte eine freie Übersetzung dieses Zitats sein:
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!
welches ein Moderator auf einem anderen deutschsprachigen IT-Board als Signatur nutzt.Der hält sich für ebenso unfehlbar, wie das auch bei dir der Fall zu sein scheint.
Wenn du zu blöde bist zu erkennen, dass ein Link auch grundsätzliche Empfehlungen zum Einrichten von Exchange beinhaltet, kann ich dir auch nicht helfen
Schon klar,wenn jemand fragt, wie er an seinem Auto einen Reifen wechseln soll, dann schickst du erst mal eine Anleitung zum Austausch der Batterie.
[/OT]