Exchange 2003 SP1 SBS 2003 1und1 smtp
Keine Zustellung - Fehlermeldung
Hallo,
ich habe einen SBS 2003 SP1 mit Exchange 2003 Sp1 laufen. Provider ist 1und1. Konten sind eingerichtet. Ich will nun die Mails über einen smtp-Connector auf Puretec hochschieben, habe da auch unter Anwendung des Tutorials
einen Connector eingerichtet.
Der Versand funktioniert jedoch nicht - die Mail bleibt im lokalen Exchange: Fehlermeldung:
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
DIES IST NUR EINE WARNUNG.
SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.
Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.
keine Ahnung, an was das liegt.
Für alle Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Bärle
Appendix: Folgendes zusätzliches Problem: MTA-Stacks war nicht ausgeführt - wurde wieder hochgezogen!
Hallo,
ich habe einen SBS 2003 SP1 mit Exchange 2003 Sp1 laufen. Provider ist 1und1. Konten sind eingerichtet. Ich will nun die Mails über einen smtp-Connector auf Puretec hochschieben, habe da auch unter Anwendung des Tutorials
einen Connector eingerichtet.
Der Versand funktioniert jedoch nicht - die Mail bleibt im lokalen Exchange: Fehlermeldung:
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
DIES IST NUR EINE WARNUNG.
SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.
Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.
keine Ahnung, an was das liegt.
Für alle Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Bärle
Appendix: Folgendes zusätzliches Problem: MTA-Stacks war nicht ausgeführt - wurde wieder hochgezogen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39031
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-sp1-sbs-2003-1und1-smtp-39031.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 14:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Thanx für die schnelle Antwort. Allerdings wo trifft mich diese Tatsache? Bei meinem SMTP Connector finde ich keine Möglichkeit mehrere IP-Adressen anzugeben. Das sollte doch über die DNS Auflösung hinhauen. Oder meinst Du, dass man anstatt 'smtp.1und1.de' direkt die IP-Adresse angeben soll?
Grüße Gunne
Grüße Gunne
Hallo noch mal 
Ihr versteht mich falsch. Der 1und1-SMTP-Connector funktioniert bestens, solange man nur einen Emailempfänger einträgt.
Trägt man 2 Empfänger ein, oder eine BCC Adresse zusätzlich, dann bleibt die Email in der Warteschlange hängen.
Entweder versaut mir mein Exchange das Erzeugen des Envelope bei mehreren Empfängern, oder 1und1 nimmt sollche Emails nicht mehr an.
Gunne
Ihr versteht mich falsch. Der 1und1-SMTP-Connector funktioniert bestens, solange man nur einen Emailempfänger einträgt.
Trägt man 2 Empfänger ein, oder eine BCC Adresse zusätzlich, dann bleibt die Email in der Warteschlange hängen.
Entweder versaut mir mein Exchange das Erzeugen des Envelope bei mehreren Empfängern, oder 1und1 nimmt sollche Emails nicht mehr an.
Gunne